Huawei Ascend P6 Erfahrungen?

tizzel

Ensign
Hallo
Ich möchte mir oben genanntes Handy zulegen, nun verunsichern mich die in einigen Tests angesprochenen "Aussetzer" bzw die eher schwache Performance. Hat jemand das Ascend schon in Benutzung? Wie gross ist in der Praxis der Unterschied zu anderen "Boliden"? Am besten noch im Vergleich zum Nexus4, denn das wäre meine Alternative.
Vielen Dank und schönes Wochenende!

Ich schließe mich der Fragestellung an und ergänze mal um die Problematik des zu kleinen (?) Akkus.

Hat da schon jemand Erfahrungen?

Das weiße Modell ist immerhin schon auf 370 Euro gefallen, in der connect 9/13 gibt es einen ausführlichen Test, hoffentlich mit Laborwerten (Strahlungsfaktor).

Die Performance eines Nexus 4 erreicht das Ascend P6 nicht. Dafür ist es immer noch deutlich "smoother" als zum Beispiel ein Galaxy S4. Beim Thema Akku sieht die Welt ähnlich schlecht aus wie beim Nexus 4. Die beiden agieren dort gemeinsam auf relativ niedrigem Niveau. Das Display ist absolut top, die Verarbeitung tadellos. (Einzig die Alu-Rückseite könnte ein wenig steifer sein. Das ist allerdings Meckern auf hohem Niveau). Was anfangs sehr ungewohnt ist, ist der fehlende Applauncher. Allerdings kann man sich den ja mit Nova und Co zurückholen, bzw unter Umständen eine andere Firmware flashen.
Ich war sehr begeistert von meinem P6, allerdings muss ich nun auf ein Austauschgerät warten. Das P6 hat sich im Minutentakt aufgehängt. Das allerdings scheint ein Einzelfall/Montagsgerät gewesen zu sein.
Die Wahl zwischen N4 und P6 ist wohl Geschmackssache. Ich werde auf jeden Fall beim Ascend bleiben. Die "Größe" des Gerätes ist wirklich beeindruckend, der Rest passt ebenso.

Wenn die Strahlenwerte passen, dann wird das weiße P6 wohl der Nachfolger für mein S2...

Laut Datenblatt sind es wohl 0,638W/kg. Deutlich mehr als beim S2, deutlich weniger als bei Vergleichsmodellen.

Der SAR Wert ist nur wenig aussagekräftig, deswegen warte ich auf den vollständigen Test in der connect 9/13.

Das Handy interessiert mich glatt auch mal ,ich bin am über legen zu entscheiden zwischen einem P6 oder einem HTC one X+ ,in Moment schwanke ich noch etwas zur Tendenz hin zum HTC one X + .

Dieses kostet allerdings auch gut das doppelte wie das P6 .:rolleyes:

Zumal HTC one X + in Tests ganz gut da steht .

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde warten bis Connect das Gerät getestet hat.

HTC sind gute Geräte aber der Hersteller behandelt seine Geräte wie Stiefsöhne. Kaum ist das HTC One da bekommt beispielsweise ein One S schon kein Update mehr (Nach großer Petition vielleicht doch). Fürs One X dauert es und dauert es...

Also die Updatepolitik von HTC ist die schlechteste die es gibt meiner Meinung nach.

Falls jemand auf der Suche ist nach einem günstigen und sehr ssehr schnellem Android Phone-->Nexus 4

Falls jemand auf der Suche ist nach einem günstigen und sehr ssehr schnellem Android Phone-->Nexus 4

Kann man so unterschreiben.

Zurück
Oben