Huawei Ascend P6

Ryne

Banned
Hallo,

da ich nach einiger Zeit doch wieder von WP auf Android zurückwechseln möchte, suche ich dafür noch ein passendes Smartphone. ( Falls jemand Interesse an einem Lumia 920 hat,gerne Pn )

Für 199E gibt es derzeit bei Base das Huawai Ascend P6, da mich vom Design her sehr anspricht.
Auch die technischen Daten scheinen in Ordnung.
Besitzt jemand dieses Modell und kann mir seine Erfahrungen schildern?
( Gerne auch im Bezug auf Root,CFW etc. , hatte früher ein Galaxy S2 und da gab es ja eine recht aktive Community in dem Bereich )

lg

Hallo!
Ich hab mir das Teil kurz nach Release bei einem Netzbetreiber in Österreich geholt. Hab´s am nächsten Tag umgetauscht - Ersatzgerät hatte das gleiche Problem, deswegen hab ich dann zum HTC One gegriffen. (welches leider absolut nicht in der selben Preisklasse lag, aber was soll man machen..)

Problem war folgendes: Der Empfang war wunderbar, solang ich nicht am unteren Ende des Gerätes (also dort wo die Rundung ist) angekommen bin. Sobald ich einen Teil der unteren Rundung innerhalb der Handfläche hatte (also so wie mans halt normalerweise in der Hand hält - ich zumindest) ist die UMTS-Verbindung abgerissen bzw. ist auf ein Viertel der Normalleistung abgesackt. (getestet mit Speedtest am Handy) Wenn ich die Rundung komplett in der Hand hatte (also das untere Ende komplett abgedeckt habe), war die Verbindung komplett weg. Ziemlich genau das gleiche Verhalten wie bei Apple´s Antennagate damals. Hab nach Recherche im Interent dann auch gelesen, dass bei dem Gerät das gleiche UMTS-Modul wie bei Apple verbaut ist.
War sehr verwundert, weil ich von dem Problem in KEINEM Testbericht gelesen hatte. Eventuell haben´s das Problem inzwischen behoben, für mich wars ein echtes NoGo! Probiers am besten aus, das Gerät an sich ist sehr nett. Nur das Problem konnte ich nicht hinnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich schönes Gerät ja ... vom Design, mehr leider auch nicht. :(

Bei dem Gerät sollte man die folgenden Dinge auf jeden Fall beachten:

1. Akku hält nicht sehr lange - maximal 1 Tag - bei normalem Gebrauch nur ca. 8 Stunden
(Normaler Gebrauch = Chat / Telen / Inet / Musik / paar Youtube Vids)

2. Das Gerät wird wenn man was anspruchsvolles damit macht (Spiele etc.) sehr heiß,
daß wurde zwar mit einem Update etwas verbessert jedoch mit einem Trick der einfach nur
dafür sorgt das das Gerät die CPU früher runter taktet und einem somit fast nie die volle
CPU Leistung zur Verfügung steht)

Ansonsten ist es eben Geschmackssache.
Wenn du auf ein tolles Design verzichten kannst, keinen SD-Slot benötigst, mit 16GB internem Speicher zurecht kommst und kein LTE benötigst hol dir für 200€ lieber das "Moto G 16GB".
Wenn dir diese Features aber wichtig sind und du dafür mit den 2 Punkten des Ascend P6 keine
Probleme hast - dann greif zu dem.

gruß :-]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben