News Huawei Band 11 und Band 11 Pro: Fitness-Tracker mit AMOLED-Display und GPS für 60 Euro

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Johhai, Gurkenwasser und eine weitere Person
Gibt es dafür eine gesonderte App oder wie kommen die Daten auf das Handy?
Oder bleiben diese ausschließlich auf der Uhr?
Der Preis ist durchaus interressant für mich

Die App gibt's aber nicht im Playstore, weil Huawei. Ist also etwas fummeliger.

Ansonsten: cool, dass wieder GPS an Bord ist, das hatte Huawei zuletzt im Band 4 und danach gestrichen, vermutlich als upselling Strategie für die großen Uhren. Hat ja nur 7 Generationen gedauert, bis es wieder kam 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und flynn9
Bei Android ist es auch nur fix den QR code abscannen, den die Uhr anzeigt um die App zu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, R O G E R, Johhai und eine weitere Person
Veloci schrieb:
Mit Gadgetbridge für Android bleiben die Daten zumindest auf dem Handy und wandern nicht noch weiter auf die Huawei Server. Es kann allerdings eine Weile dauern, bis das Band 11 unterstützt wird; die Unterstützung für das Band 10 ist bisher nur experimentell.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R, 9t3ndo, JackForceOne und 2 andere
Ich habe die Band 10 und für mich funktioniert Gadgetbridge damit zuverlässig.

• Gefällt mir
Reaktionen: twrz
Ich hatte den Vorgänger, die Sensoren sind so ungenau, dass es völlig nutzlos ist.

Bin bei meiner Huawei Watch GT3 auch mit Gadgetbridge unterwegs und das klappt wirklich super.

• Gefällt mir
Reaktionen: twrz
Veloci schrieb:
Wie geschrieben Huawei Health (Europe) App. Die ist sehr umfangreich aber auch sehr heavy (~300MB).
Relativ schlecht darin aufzuwachen wenn man am Band Tracking aktiviert. Wenn sie trackt oder synct hat sie aber alles mögliche an Funktionen. Ziemlich ähnlich wie die Top brands aka Whoop / Garmin / ...
Synced auch mit Apple Health / Google Fit über eine bridge.

Größter Vortiel huawei selbst diese billigen Bands haben top Herzfrequenzmessung. Garmin scheidet da meist sehr Mau ab, viele Marken sind da schlecht bis sehr schlecht. Apple ist meist #1 aber Huwaei ist unter den Top 2-3 und kostet fast nichts im Vergleich. Als Sport tracker besser als Garmin. GPS war immer der Benefit von Garmin, das war bisher immer nur mit Smartphone bei Huawei möglich und funktioniert dann zwar gut aber du musst halt das Smartphone mitnehmen und starten direkt vom Band funktioniert auch nie wenn die App schläft.

Ich hatte das Band 9 jetzt schon eine Weile und es gefällt mir gut und deutlich besser als was ich bei vielen anderen sehe.
  • kleiner leichter als e.g. Apple watch (sieht aber auch weniger nach Uhr aus)
  • super HR Messung, mein Polar H10 stimmt fast immer überein, diverse andere Fitnesswatches (+Ultrahuman ring) meiner Frau waren weit weit entfernt bei Wanderungen
  • super fast charging (2-3m und es ist bei 80%)
  • wirklich echte 1-2 Wochen Laufzeit - wenn man es vor dem Urlaub auflädt hält es durch
  • hat eigentlich alle Funktionen die man sich so wünschen kann (+inkl viele die man nie braucht)
  • Band 9 hat 35 EUR gekostet :p; Garmin war schlechter und 2-300, Apple deutlich teurer und iphone only, Ringe sind allgemein teuer und schlecht für Sporttracking (gehen eigentlich nur für Schlaftracking)
  • (-) Schlaftracking ist schlecht; Ich habe es nur 2-3 mal getestet und es tut als hätte es alle Funktionen, mit microphon kann man Geräusche Aufzeichnen, und alles mögliche analysieren, aber IMO stimmt es nicht überein mit dem was ich selbst sagen würde, es zeichnet alle möglichen Grafiken die es auch erfinden kann denke ich. Mich stört auch das Ding am Handgelenk beim Schlafen. Nachdem ich keine Schlafprobleme habe seh ich keinen Sinn im Schlaftracking.

Also ich kann mir gut vorstellen das Band 11 ist ziemlich gut, vorallem für den Preis. Und das Pro kann mit GPS eventuell den negativ Punkt beim GPS tracking wett machen (wobei das wohl die Akkulaufzeit deutlich runterziehen wird).

• Gefällt mir
Reaktionen: SoftMaxx
duskkk schrieb:
(-) Schlaftracking ist schlecht; [...]
Was gut funktioniert, ist die Erkennung, wann man eingeschlafen und aufgewacht ist. Der Rest dazwischen ist tatsächlich fragwürdig. Ist er aber bei allen Schlaftracking-Wearables.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
duskkk schrieb:
Wie geschrieben Huawei Health (Europe) App. Die ist sehr umfangreich aber auch sehr heavy (~300MB)...

Vielen Dank für die wirklich ausführliche Antwort.
Mein Handy möchte ich beim Laufen nicht dabei haben.

Zurück
Oben