Huawei Matebook D für 600€? Kaufen oder gibt's was besseres?

Surfen, Youtube/Netflix, eventuell irgendwann mal C#. Gezockt wird nicht, da ich ein Gaming PC habe.
Also eigentlich wird meistens für jede Menge Kleinigkeiten verwendet, damit ich meinen PC nicht immer einschalten muss.

Prinzipiell mischt Huawei gerade den NB-Markt so auf, wie sie es auch bei den Handys gemacht haben. Die Geräte sind sehr attraktiv. Allerdings ist es immer abhängig vom Verwendungszweck, den du dir vorstellst.
Das NB hat eine gute Akkulaufzeit.
Ich würde es für Officetätigkeiten, Programmieren und Surfen nutzen.
Zocken kannst du vergessen!

Allgemein möchte Huawei hier die MacBook Airs angreifen ich finde die Verarbeitung gut, es ist allgemein ein guter "Arbeiter" allerdings gibt es auch negative Punkte.

Zum Preis: er ist okay, jetzt kein super günstiger Preis aber okay. Allerdings ist aktuell Hardware, für mein Empfinden, recht teuer.
Ergänzung ()

grabowashion schrieb:
Surfen, Youtube/Netflix, eventuell irgendwann mal C#. Gezockt wird nicht, da ich ein Gaming PC habe.
Also eigentlich wird meistens für jede Menge Kleinigkeiten verwendet, damit ich meinen PC nicht immer einschalten muss.
Interessant könnte für dich dieser Artikel sein:

https://www.notebookcheck.com/Test-Huawei-MateBook-D-14-W50F-i5-8250U-Laptop.341416.0.html

Krie9er schrieb:

Ich hab mir das mal durchgelesen und bisschen gegoogelt.
Also das Display ist einfach schlechter im Vergleich zu den anderen Geräten in der Preisklasse oder?
SSD könnte anscheinend auch schneller werden. Temperatur des Geräts müsste okay sein.
Also das größte Nachteil ist das Display (Farbe, Kontrast, Blickwinkel, bzw. eigentlich alles) oder?
Dann lieber auf morgen abwarten?

grabowashion schrieb:
Ich hab mir das mal durchgelesen und bisschen gegoogelt.
Also das Display ist einfach schlechter im Vergleich zu den anderen Geräten in der Preisklasse oder?
SSD könnte anscheinend auch schneller werden. Temperatur des Geräts müsste okay sein.
Also das größte Nachteil ist das Display (Farbe, Kontrast, Blickwinkel, bzw. eigentlich alles) oder?
Dann lieber auf morgen abwarten?
würde ich machen, der Preis ist wirklich nicht so dolle.

Allerdings könntest du dir auch im Gebrauchtmarkt was anschauen:

Das Lenovo t440 ist auch Klasse, kommt mit dock und allem was man so braucht.
Die Leistung reicht für das oben beschriebene bei weitem aus!

Der Preis ist/war nicht dolle? Mir ist kein Gerät in dieser Klasse bekannt, mit ähnlicher Ausstattung und Alugehäuse, welches für 600€ angeboten wird.
Einzig das Display ist für IPS nicht berauschend aber immer noch gut, im Vergleich zu Standardgeräten mit TN- oder VA-Panel.

mospider schrieb:
Der Preis ist/war nicht dolle? Mir ist kein Gerät in dieser Klasse bekannt, mit ähnlicher Ausstattung und Alugehäuse, welches für 600€ angeboten wird.
Einzig das Display ist für IPS nicht berauschend aber immer noch gut, im Vergleich zu Standardgeräten mit TN- oder VA-Panel.

Ehrlich gesagt, mir ist es auch nicht bekannt, dass es für 600€ in Notebook gibt mit Alu und der Ausstattung.
Da ich mir nicht sicher war, ob das Display wirklich so schlecht ist im Vergleich zu anderen Geräten, habe ich mich dann trotzdem entscheiden, dass Notebook nicht zu kaufen.
Ich bereue es jetzt vielleicht aber tja, was solls.
Vielleicht gibt's am Montag mal wieder was in der Art und dann schlage ich zu.
Im schlimmsten Fall wird retourniert.

Was ist denn so toll an Alu-Gehäusen? Klar ein Billigplastikbomber ist auch nicht.

Ich finde die Lenovo-Profi-Geräte sind für ideal für deine Verwendung.

Diese bekommst du für ca 200€ gebraucht. Sie haben ein Magnesiumgehäuse, gute Tastaturen und gute Display's.

Zurück
Oben