mynameisrudii schrieb:
Wann kommt eigentlich Huaweis eigenes Betriebssystem endlich nach Deutschland?
Ob man sich diesen Marketingpush wirklich leistet? Im Endeffekt hätten solche Geräte heute im Westen vermutlich wenig Chancen. Huawei fährt am Heimatmarkt recht gut, auch weil die Chinesen für jeden Zweck eigene Apps einsetzen. Daher ist es völlig egal, ob Google-Dienste theoretisch zur Verfügung stehen oder nicht (tun sie in China ja sowieso nicht, meine ich?), mal ganz davon abgesehen, dass man mittlerweile sehr patriotisch ist, was einheimische Produkte betrifft.
Der_Dicke82 schrieb:
Das sieht echt richtig gut aus! Aber für mich persönlichen sind tablets eher Luxus und erzeugen eine Art "nicht Telefon" und "nicht notebook" Kategorie!
Wenn Telefon oder notebook ersetzt wird finde ich solche Preise gerechtfertigt! Aber sonst gebe ich maximal 200€ für ein tablet (meist refurb.) aus.
Wie viel eine Gerätekategorie dem Einzelnen wert ist, muss jeder für sich selbst erscheinen. Heutzutage wird es genug Leute geben, die auf Notebook und PC dankend verzichten und ein Tablet vorziehen. Genau deshalb ist es ja auch eine eigene Gerätekategorie.
Ich selbst stehe auf einem ähnlichen Standpunkt wie du, für mich wäre ein Tablet Geldverschwendung, da ich zwischen PC, Notebook, Smart-TV und Smartphone keine Lücke in meinem Anwendungsverhalten sehe, die es schließen könnte. Aber wie gesagt, das ist heutzutage für viele anders. Da kann das Tablet schon mal zum hauptsächlich genutzten Gerät mutieren, das nur unterwegs durch das kompaktere Telefon ersetzt wird.
Da du aber ja offenbar trotzdem ein Tablet betreibst, nur eben ein günstiges: Wofür nutzt du es, wo Notebook und Smartphone nicht greifen?