Huawei Matepad Mini mit HarmonyOS Next - Android Games zum laufen bringen?

fnac

Cadet 3rd Year
Das Matepad Mini wär das perfekte Tablet für mich zum Zocken zwischendurch,
kann man darauf Android Games emulieren oder sonst irgendwie zum laufen bringen?
Hab gelesen, dass man Google Apps zum laufen bekommt mit einem Emulator aus dem Huawei AppStore,
aber keine Ahnung, ob es auch Emulatoren gibt , mit denen ich meine apk Games Sammlung zum laufen bringe?

Also im Handybereich sind es keine Emulatoren, da es ja weiter Android als Betriebssystem ist. Normalerweise installiert man einfach den Googleshop nach und kann dann auch ganz normal alle Google-Apps nutzen.

Moin moin, installiere F-Droid (https://f-droid.org/), damit hast du einen zusätzlichen Store. Aurora erhältst du zusätzlichen Zugriff auf den Google-Store für alle kostenlosen Programme und dass ohne einen Google-Account haben zu müssen. Mit Dolphin und RetroArch hast du dann auch 2 Emulatoren für andere Plattformen.

apk's - sofern sie die Version unterstützen - sollten über den Filebrowser installierbar sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Habt ihr das Thema nicht verstanden? Das ist KEIN ANDROID OS..

Ja wir haben das Thema schon verstanden, Harmony OS ist ein Betriebssystem von Huawei, welches aber in der Grundlage bis Harmony OS 5 noch Android basiert ist/war und nur den Namen trägt. Grundsätzlich konnten auch auf diesem System ohne Probleme über den Aurora Store die Sachen einfach nachinstalliert werden. Man müsste jetzt schauen, ob das Ganze nicht über MicroG trotzdem noch geht.

Mit welcher HarmonyOS Version wird das Tablet denn ausgeliefert?

Ne, scheinbar nicht, HarmonyOS NEXT hat nichts mehr mit Android zu tun.

Zurück
Oben