Huawei NOVA was ist Aluminium silicate Glass?

rhyn

Banned
Hallo.
ich habe mir vorgestern das Nova von Huawei geholt.

Ich habe mich natürlich informiert, im Laden sagte man mir, es hätte Gorilla Glas.
Ein Kratzfestes Glas ist mir sehr wichtig !

Also rief ich den Support an, dort sagte man mir, dass das Telefon definitiv kein Gorilla Glas hat.
Da stand ich nun. Es hat ein Aluminium Silicate Glass. Weder ich, noch der der Supportmitarbeiter am Telefon von Huawei hatte diesen Begriff jemals gehört :P

Ich möchte von euch gerne wissen; um was genau handelt es sich da für ein Material? Und ist es mit Gorilla Glas zu vergleichen? Oder gar besser?

Ich meine, und auch der Mitarbeiter meinte, dass das Handy mehrere hunderte Euros kostet, und da sein gutes Glas verbaut sein müsste.

Würde mich freuen, wenn ihr mich ein wenig aufklären könntet.

Lieben Grus rhyn

Es ist im Prinzip einfach nur chemisch gehärtetes Glas, ähnlich wie beim Gorilla Glas. Nur wurde vielleicht nicht so viel Geld in Entwicklung und Co gesteckt, weshalb es nicht an das Niveau von Gorilla Glas kommt. Dafür spart man Kosten.
(lasse mich gerne eines besseren belehren :) )

Würde in den Laden gehen und das Handy zurückgeben. Schließlich wurde mit etwas geworben, was das Gerät garnicht kann/besitzt.

Gorilla Glass ist ein Markenname des Glasherstellers Corning. Und Gorilla Glass ist auch nix anderes als ein Alumosilikatglas.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gorilla_Glass

Nur weil es kein Gorilla Glass ist, heißt das nicht, dass es kein gehärtete Glas ist. Es kommt nur nicht von Corning.

Wie Tempo und Taschentuch oder Zewa und Küchenpapier.

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt ist da auch viel Marketing im Spiel. Egal welche Version von Gorilla Glass, zerkratzen tun sie alle bei falscher Handhabung.
Genau das gleiche beim Sturz: entweder landet das Handy "schonend" und man hat Glück, oder es klatscht gerade mit dem Display aufn harten Boden, dann hats das Display halt hinter sich.
Da wird anderes Glas wohl nur sehr selten den Unterschied zwischen "nix passiert" und "Schrott" ausmachen.

nagut okay, dann bin ich beruhigt. wenns dann ungefähr sogut ist wie vielleicht das gorilla glas 3 war, muss ja nicht so gut sein wie das neue 4er oder 5er

zurückgeben will ich das gerät nicht, bin sehr zufrieden :)

Zurück
Oben