Hyourinmaru
Lt. Commander
- Registriert
- Feb. 2010
- Beiträge
- 1.459
Moinsen zusammen,
bereits seit Monaten kann ich mein Huawei P9 EVA-L09 (Single-SIM) nicht auf Android 7@EMIU 5.0 updaten.
Die Updateroutine von Android findet einfach kein Update auf den Build 360 und neuer.
Mein P9 ist derzeit auf dem Build 182.


Ebenso wenig wie die HiCare-App von Huawei, die App selbst sagt, sie sei auf dem neuesten Stand. Diese findet aber auch kein Update nach dem Klick auf "Erstanwender BS-Aktualisierung".


Das Gerät ist aus einer Telekom-Vertragsverlängerung vom Dez 2016, welches Debrandet wurde und anschließend die Regionsspezifische Datei für hw/eu und der Cust 432 geflasht wurde. Es hatte damals den Anschein, als ob das Debranding reibungslos verlaufen ist.
Das Kuriose ist aber, dass, wenn ich in das Service-Menü gehe, mir unter der "Vendor Country Info" die korrekte Bezeichnung hw/eu angezeigt wird, aber im Dialog der "Version Info" mal von der Cust 900 die Rede ist und dann wieder von der 432.
So stehen bei Kernel Info und AP Version die Cust 900 drinne, aber bei Parameter Version ist die Cust mit 432 angegeben, ebenso wie in den Geräte-Infos selbst.


Manuelles Update bzw. Force Update funktioniert auch nicht, da die Update-Routine das Android-Update im dload-Ordner nicht anerkennt.
Das komische ist eben, dass mir bei einer der vielen Versuche über Force Update mit dem dload-Ordner im Android-Updater ganz kurz mal der Build 360 als verfügbares Update angezeigt wurde, welches aber nach paar Sekunden der Überprüfung wieder weg war.
Ich blicks nicht, kann mir da wer helfen. Hab ich jetzt die Cust 432 oder nur die für nichts gebräuchliche Cust 900? Kann ich regulär updaten oder nicht? Das Gerät ist neu und IMHO auch ordentlich debranded und will nicht für ewig auf Android 6 bleiben.
MfG Hyourinmaru
bereits seit Monaten kann ich mein Huawei P9 EVA-L09 (Single-SIM) nicht auf Android 7@EMIU 5.0 updaten.
Die Updateroutine von Android findet einfach kein Update auf den Build 360 und neuer.
Mein P9 ist derzeit auf dem Build 182.


Ebenso wenig wie die HiCare-App von Huawei, die App selbst sagt, sie sei auf dem neuesten Stand. Diese findet aber auch kein Update nach dem Klick auf "Erstanwender BS-Aktualisierung".


Das Gerät ist aus einer Telekom-Vertragsverlängerung vom Dez 2016, welches Debrandet wurde und anschließend die Regionsspezifische Datei für hw/eu und der Cust 432 geflasht wurde. Es hatte damals den Anschein, als ob das Debranding reibungslos verlaufen ist.
Das Kuriose ist aber, dass, wenn ich in das Service-Menü gehe, mir unter der "Vendor Country Info" die korrekte Bezeichnung hw/eu angezeigt wird, aber im Dialog der "Version Info" mal von der Cust 900 die Rede ist und dann wieder von der 432.
So stehen bei Kernel Info und AP Version die Cust 900 drinne, aber bei Parameter Version ist die Cust mit 432 angegeben, ebenso wie in den Geräte-Infos selbst.


Manuelles Update bzw. Force Update funktioniert auch nicht, da die Update-Routine das Android-Update im dload-Ordner nicht anerkennt.
Das komische ist eben, dass mir bei einer der vielen Versuche über Force Update mit dem dload-Ordner im Android-Updater ganz kurz mal der Build 360 als verfügbares Update angezeigt wurde, welches aber nach paar Sekunden der Überprüfung wieder weg war.
Ich blicks nicht, kann mir da wer helfen. Hab ich jetzt die Cust 432 oder nur die für nichts gebräuchliche Cust 900? Kann ich regulär updaten oder nicht? Das Gerät ist neu und IMHO auch ordentlich debranded und will nicht für ewig auf Android 6 bleiben.
MfG Hyourinmaru