Notiz Humble Bundle: Günstiges Musikpaket für das eigene Home-Studio

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Jagdwurst, herrStreusalz und 5 andere
Tolle Sache, für alle die kein eigenes Instrument(e) haben oder wollen, zum experimentieren gut geeignet. Und zum schnuppern einige Midifiles, ich schätze mal GM. Viel Spaß an die Nutzenden :schluck: :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und spfccmtftt89
KeinNutzerName schrieb:
Tolle Sache, für alle die kein eigenes Instrument(e) haben oder wollen,

Wobei dann eher nichts dabei raus kommt. Man sollte schon etwas Musik-Theorie haben damit man verstehet was geht und was nicht. Wenn man also etwas schreibt wie I–V–vi–IV sollte einem klar sein was damit gemeint ist.
Wenn man wirklich nur mal rein schnuppern oder experimentieren will geben viele, wenn nicht sogar alle Entwickler, eine Demo. Da muss man also kein Geld ausgeben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und coxon
Da schlag ich definitiv zu. Danke für die Info!

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Kuristina, herrStreusalz und eine weitere Person
Für mich hat sich das schon für den Elka X gelohnt...ich würde einiges für das Original geben...aber gebraucht kaum zu bezahlen - wenn man es mal sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, coxon, herrStreusalz und eine weitere Person
@mischaef Meinst du den hier ?

Falsch gesucht. geht um nen Synthi-Klassiker

geht doch der Preis :cool_alt:

Meine VST und Sample-Sammlung ist schon fast schlimmer als mein Pile of Shame bei Steam..

.. aber für den Preis kann man es ja mal mitnehmen. :D

Zuletzt bearbeitet: (kann man vertauscht)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, ComputerJunge, herrStreusalz und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Cool Master, coxon und 5 andere
Ist die Software auch in "deutsch", oder nur englisch ?

Ist das Ganze sowas wie der Musik-Maker ?
Sowas hatte ich vor über 20 Jahren mal.

Im Grunde schon interessant das Bundle. Ist nur die Frage ob ich das nutzen werde.
Muß mir mal Videos zu der Software anschauen.

Ich habe übrigens ein Synthesizer: Roland GW8 (von 2008). Da kann man schon viel mit anstellen.
Wollte eigentlich mal Keyboard spielen lernen. Eigentlich :D

Lev Arris schrieb:
Ist die Software auch in "deutsch", oder nur englisch ?
Das weis ich jetzt nicht, ist aber bei der Art der Software zumindest für mich nicht wichtig.
Lev Arris schrieb:
Ist das Ganze sowas wie der Musik-Maker ?
Nein, es sind Virtuelle Instrumente die von einem Host a.k.a DAW (Digital Audio Workstation) gesteuert werden. Diese muss dazu VSTi auch steuern können. Ob der Musik Maker das kann weis ich nicht.(Edit: Ja er kann, siehe Link unten) Cubase, Logic, FL, Reason oder Renoise können es zb. Ein VSTi kann dabei ein einzelnes Piano sein, eine DrumMachine, Sequencer oder auch eine komplette 2te DAW die sich als VSTi beim Host anmeldet.
Die hier erwähnte Mixcraft DAW wird man wohl auch als VSTi parallel zum Host betreiben können, bin aber nicht sicher.

Dann sind da noch Samples, ganze Loops und und und, das kannst du überall laden.

Mehr Lesestoff.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Kuristina und Lev Arris
trommelmaschine schrieb:
Meine VST und Sample-Sammlung ist schon fast schlimmer als mein Pile of Shame bei Steam..

.. aber für den Preis kann man es ja mal mitnehmen. :D
Könnte man, aber nur zum haben? Weil da wirkt nichts irgendwie so richtig überzeugend. Fehlt der "haben will" Faktor den zum Beispiel die meisten Get Good Drums Bibliotheken bei mir auslösen. Aber ich stehe jetzt auch nicht so auf Synths. Und Elka ist schon nett …
Ergänzung ()

Capet schrieb:
Echt Schade, die haben tolle Sachen gemacht, auch wenn sie dann mir oft zu teuer waren, aber überrascht mich, denn Preis/Leistung soll eigentlich gepasst haben, trotz der Preise.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben