• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Humble Bundle: Mega Spaß mit Mega Man - wenn's denn gefällt

Hab ich jetzt grad nen Knoten im Hirn?
Das Aufmacherbild ist doch nicht Mega Man, sondern Mighty No. 9?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Slayn, V_182 und 5 andere
Ich hab manche der Sammlungen schon, vielleicht gönne ich mir das Bündel allerdings und verschenke die übrigen Schlüssel.

Ich mag die MegaMan-Spiele, inklusive Mighty No. 9, was @Ranayna oben drüber schon angemerkt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Serandi.87
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und Serandi.87
Mega Man ist Kult, aber die ersten zwei Tiers sind leider die schlechteren Sammlungen (IMO)!
Die Mega Man- und Mega Man X-Collections kann man sich als Platformer-Fan schon geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, V_182 und Serandi.87
Gibt es fuer die PC Versionen eigendlich Mods und Randomizer? Ich habe letztens ein Let's Play gesehen wo quasi Mega Man X1 bis 3 zusammengefasst und Items zufaellig verteilt wurden.
Sah eigendlich ganz witzig aus, basierte aber wohl auf den SNES Roms, und lief dementsprechend auch selber in einem Emulator.

Ranayna schrieb:
sondern Mighty No. 9?
So ist es.
1772549385924.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Ranayna und Serandi.87
7eNd schrieb:
Mega Man ist Kult, aber die ersten zwei Tiers sind leider die schlechteren Sammlungen (IMO)!
Die Mega Man- und Mega Man X-Collections kann man sich als Platformer-Fan schon geben.
Ich kenne Fans, die würden Dir widersprechen.
Viele jüngere sind mit EXE Battle Network aufgewachsen, die freuen sich über die Sammlungen.

Auch die ZERO/ZX-Spiele sind durchaus gute Metroidvanias und IMO ist MegaMan 11 besser als viele andere der Classic- und X-Teile.

Ich denke, wir sind uns allerdings einig, wenn ich sage, die Tiers hätten für Fans fairer aufgeteilt werden können.

Ranayna schrieb:
Gibt es fuer die PC Versionen eigendlich Mods und Randomizer?
Eventuell für MegaMan 11.

Die Sammlungen beinhalten ROMs und Emulatoren, welche Du extrahieren kannst.

Siehe hier: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2997730346

• Gefällt mir
Reaktionen: 7eNd und Serandi.87
Sorry, aber für den Preis ganz sicher nicht

Mega Man und Mega Man X einfach nur extrem GEIL!

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und V_182
Ich hab MM vom Nes an bis zum Erbrechen gezockt. Ich kann sie leider nicht mehr sehen. ^^

Schade das es kein Bundle mit den Gameboy teilen gibt. Die habe ich als Kind gerne gespielt. Aber zum Glück gibt die DX Versionen davon 😇

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
@Weapi , falls es dich interessiert, im Nintendo Classic Katalog sind alle GB Titel drin. Switch 1+2. Das geht schon mit dem kleinen Abo ohne Extansion Pack...... Legal. ^^

• Gefällt mir
Auf DekuDeals gibt es immer eine schöne Übersicht zu den Bundles (von Humble, aber auch anderen Anbietern), wo direkt der bisherige Bestpreis der Spiele im Steam-Shop mit angegeben ist.

-> https://www.dekudeals.com/bundles/mega-man-charged-up-collection

Insgesamt haben alle Spiele zusammen bisher 63,36€ im Angebot gekostet. Man käme also auf eine Ersparnis von knapp 13€, wenn man das komplett Paket für 50€ wählt.

Wobei die größte Ersparnis aber schon im Tier 1 steckt.
Alles darüber lohnt sich eigentlich überhaupt nicht. Da würde ich dann lieber abwarten, bis die Spiele im Angebot sind und mir dann einzeln holen, was mich gerade interessiert.

Bei Tier 1 (20€) liegt die Ersparnis bei 9,58€.
Bei Tier 2 (30€) liegt die Ersparnis bei 2,27€.
Bei Tier 3 (40€) liegt die Ersparnis bei 0,33€.
Bei Tier 4 (50€) liegt die Ersparnis bei 0,77€.

Anhänge

• Screenshot 2026-03-03 at 21-37-09 Mega Man Charged Up Collection Deku Deals.png
    Screenshot 2026-03-03 at 21-37-09 Mega Man Charged Up Collection Deku Deals.png
    3,2 MB · Aufrufe: 22
Ein (für Humble Bundle Verhältnisse) ziemlich hochpreisiges Bundle, aber die Mega Man Reihe ist ja relativ umfangreich (für viele Spielstunden Spaß) und es gibt sie ja auch schon ziemlich lange.

Aktuell reizen mich bei Humble Bundle aber eher Bücher Bundles (Forgotten Realms Vault und ShadowRun, komplette 4. Edition).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
und IMO ist MegaMan 11 besser als viele andere der Classic- und X-Teile.
Ist ja auch neuer, für mich stellt mega man 11 sowohl gameplay-technisch als auch optisch die gelungene Übertragung in die Moderne dar.
Im Gegensatz zu den äteren Teilen steht nun der Schwierigkeitsgrad der Bosse nicht mehr in so starkem Missverhältnis zum Leveldesign selbst. In früheren Teilen boten viele Level vergleichsweise wenig Herausforderung und waren schnell verinnerlicht ,nur um dann mit einem Endegegner aufzuwarten, dessen Schwäche einem entweder bereits bekannt sein musste oder sein Bewegungsmuster ist erst durch etliche Wiederholungen einzuprägen.
Und diese Wiederholungen erfordern oft einen erneuten Leveldurchlauf, der mit jededm Mal belangloser wird und zu lästiger Pflicht verkommt.

Zurück
Oben