• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Humblebundle weekly vergibt keine steamkeys sondern verlangt verlinkten login!

punkrockfan

Banned
Also eigentlich ist humblebundle ja seriös, bisher bei sales gab es immer die keys auf der Kontoseite von humblebundle.

Beim aktuellen weekly bundle und klicken von redeem your key poppt dann ein,,,connect to steam...link auf und man wird eben zu einer login Seite für steam geführt.

Finde ich nun nicht so lecker, bin ich mit der Meinung alleine? :-(

Oder ist humblebundle (neuerdings) eine Unterkategorie von steam und sowas von trusted?

na vorm login steht dann was von facebook like....humblebundle darf ...informationen von ihnen sammeln...warum meidet man facebook?

Aber wäre ein Argument...regelmäßig nach netten bundles tauchen die games für zig Euro im Netz auf, ebay und so

punkrockfan schrieb:
Oder ist humblebundle (neuerdings) eine Unterkategorie von steam und sowas von trusted?

Noch nie was von OpenID gehört, was auf diversen Seiten verwendet wird die mit Steam zu tun haben (steamtrades.com oder steamgifts.com)?

HB will ganz einfach verhindern das die Spiele Teuer weiterverkauft werden können und das finde ich gut so.

Allerdings könnte es möglich sein die Spiele auf einen belieben Account zu Aktivieren.

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?p=15862319#post15862319

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?p=15862413#post15862413

Edit: Blöd ist allerdings das die Spiele die man schon hat, nicht so ohne weiteres verschenken kann.

Zuletzt bearbeitet:
ok, in dem Zusammenhang...oder...warum meidet man facebook, war der sinn, sollte er gewesen sein, nightmare, sorry :-)

und von openid hatte ich noch nichts gehört :-(

und zu den links, na mit welchem account ich nach dem link dann einlogge ist ja egal, allerdings sind dann wenn wohl alle spiele drauf und es bleibt nichts zu verschenken, schon klar.

Sicherheit in punkto weiterverkauf? Null, oder?

Ich kauf die Spiele für nen Euro ohne login aufs humblebundle Konto, verkauf sie hardkorn für zehn und schick den link zum steamlogin, wo bleibt da die sicherheit?

Denke nicht dass die rechnung bei leuten mit genug energie aufgeht?

Dann wäre es sinniger eine Aktivierung binnen 7 tagen einzuführen etwa, solange das bundle läuft und jeder die games günstig haben kann macht es keine naiven käufer anderswo?

Glaub bei indiegala oder bundlestars, irgendwo steht sogar...binnen 30 tagen oder so, das kann doch wenn nur der richtige weg sein?

Der ehrliche käufer aktiviert/bindet sie, laden/installieren kann man ja dann wann immer.

http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=416350&page=195

post 3886 deines links, hardkorn, der erfindungsreichtum geht doch schon los wegen paar euros :-(

punkrockfan schrieb:
und zu den links, na mit welchem account ich nach dem link dann einlogge ist ja egal, allerdings sind dann wenn wohl alle spiele drauf und es bleibt nichts zu verschenken, schon klar.

Wenn man nur einen der Links benutzt, werden alle Spiele die man noch nicht besitzt Aktiviert. Zumindest glaube ich das, weil ich Worms Ultimate Mayhem noch nicht hatte, es automatisch Aktiviert wurde, ich aber nur den Link für Worms Revolution Gold verwendet hatte.

Aber man kann die Account Verlinkung auf der HB Seite auch wieder trennen, nachdem die Spiele die man noch nicht hat Aktiviert wurden. Dann können die übrigen Links für einen anderen Account benutzen werden.

punkrockfan schrieb:
http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=416350&page=195

post 3886 deines links, hardkorn, der erfindungsreichtum geht doch schon los wegen paar euros :-(

Jaaaaaa, so kennen und lieben wir unseren the_mkay aka :mkey: im GSPB. ^^

Die Profit gierigen Menschen finden schon Mittel und Wege die ''Keys'' wie sie HB jetzt anbietet weiter zu verhökern. Auf steamgifts.com wird es aber wahrscheinlich weniger Bundle Giveaways geben, wenn das jetzt die anderen Indie Bundles auch so machen. Aber das wird sich noch zeigen in welche Richtung das alles geht.

Eigentlich darf man die Keys gar nicht verschenken oder verkaufen.

Mir ist das aber alles egal, die übrigen Spiele hätte ich aber schon gerne verschenkt, auch wenn es nicht erlaubt ist. :)

Ja darf man nicht, interessant dass hier dann der Tausch und Handelsthread noch lebt^^

Achso, Worms revo gold...mal reingeschaut? Hab überlegt ob dafür die 6 dollar, aber laut einigen Seiten solls nicht groß aufregender als die Vorgänger sein, ein Worms eben?
Ergänzung ()

http://flask.pocoo.org/snippets/42/

da wird wohl der "code"? erklärt

Im grunde genommen sitzen die jungs dann auf der eigenen freundesliste, kaum mehr oder weniger, und das openid ist wie woanders...login by google or facebook.

Zuletzt bearbeitet:
HB ermöglicht es nun doch die Spiele welche man schon hat unkompliziert zu giften.

2013-11-05_203426.png

Oder zu verkaufen. :freak:

Leute, mal ne Frage:

auch wenn die jetz nicht so wirklich dazu passt, (aber egal) warum wurde das jetz so gemacht?
Ich meine ich habe Fear 3 über (Tremorgames, kennt des jemand?) und musste über HB zu Steam connecten.
Also ich wollte mich anmelden, und er nimmt es nicht an. Ich melde mich normal an und er akzeptiert. Also was soll denn der kack jezt?
Ich hab ein Spiel schon seit ca. nen Monat und kanns nicht Aktivieren.
Irgendwie währes toll wenn dann doch jemand mal ein bisschen mir helfen würde, danke :D

Hardkorn schrieb:
HB will ganz einfach verhindern das die Spiele Teuer weiterverkauft werden können und das finde ich gut so.
aber das kann man doch ganz einfach, einfach als Gift kaufen & dann den Gift-Link verkaufen. Oder auch ganz normal kaufen & dann diesen Link verkaufen.

Humble-Kredit:
Wie verhält es sich, wenn ich ein Bundle per Kredidkarte gekauft habe & auch das grüne Häkchen kam beim bezahlen & ich die Spiele auch in Steam bereits eingefügt habe(redeem to Steam), also auch schon spielen konnte. Und ein paar Wochen später meldet Steam plötzlich: "es gibt ein Problem mit der Bezahlung" & sperrt die Spiele in Steam, weil HumbleBundle denen das wohl gesagt hat. Dürfen die das so einfach bzw. das Kredidkartenunternehmen? Irgendeine Zahlung wurde wohl rückgängig gemacht, k.a. warum. Aber darf das überhaupt? Bezahlt ist bezahlt.. oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
jupp, wenn Du nen kompletten Link verticken willst, ob als gift oder normal/unangetastet, sieht aber jeder potentielle Käufer woher der kommt und dass man ihn abziehen will.

bei den älteren bundles wusste keiner woher der (einzelne) key kommt, von daher...schon ganz gut so die neue Handhabung, Abzocke gehört unterbunden.

Die Gift-Links konnte man nicht von Anfang an erzeugen, als das System geändert wurde. Da hat HB wohl auf die User gehört und das wieder ermöglicht.

Zurück
Oben