Hunde, wollt ihr ewig leben ?

Black Firebird

Lt. Junior Grade
Moin Moin,

zugegebenermassen eine reisserische Überschrift, aber ich will ja auch Antworten ;)

Zum Thema: Wie alt hier alle sind, wurde ja schon durchgekaut, aber wie lange ihr leben wollt und warum , det würde mich ja interessieren.

Wollt ihr auf Forumbase in 50 Jahren Intel 1000 GHZ Vs. AMD 500+ Ghz flamen oder wollt ihr einfach der älteste FB - Member werden ?
Nee , im Ernst, hier so einige Gründe von mir :

Ich will alt werden , weil :

-es in ein paar Jahren durch die Klimaerwärmung hier so warm ist, daß ich als Rentner nicht in den Süden ziehen muß..
-der Toyota Renner aus Minority Report endlich als Serienauto gibt
-ich alle meine eingezahlten Rentenbeiträge in der Länge wieder heraushole
-Männer immer interessanter werden , je älter sie sind
-die Forschung es endlich geschafft hat , genießbare Fertiggerichte herzustellen
-Herr der Ringe Teil 679 herauskommt ;-)
-ich meinen Sohn endlich als alter Tattergreis auch so nerven kann , wie er jetzt mich ...
-ich nicht ewig auf diese blöxxxx CD warten muß, bis sie fertig gebrannt ist

tja , was denkt ihr?

In freudiger Erwartung zahlreicher Kommentare auf den TFT starrend
verharrt --BF--

hmm

Wenn ich als alter Greis im Fernsehsessel neben meiner Frau sitze, und neben mir spielen meine Enkel und Ur-Enkel, ich mir einen gehobenen Lebensstandart leisten kann und schon die ganze Welt bereist habe, dann bin ich glücklich und zufrieden.
Wenn ich von Demenz und körperlichem Verfall verschont bleibe, würden mir auch die 100 Jahre nix ausmachen :)

Im übrigen lebe ich nicht um zu arbeiten, sondern um mir damit Sachen leisten zu können - auch wenn Glück und Gesundheit nicht käuflich sind.

ich für meinen teil stehe eigentlich nicht so auf alt werden,
denke mal wenn es auf die 50 geht und auto fahren nicht mehr kickt wirds wohl ein richtig schnelles motorrad werden und wie lange ich das dann überlebe?

hoffe nur auto fahren kickt noch ne weile sonst wirds eher,
hab zwar schon ein auto total geschafft aber irgendwie überleb ich sowas immer.

dow

ähm aufgrund heftiger Kritik der Regierung muß ich noch einen Punkt hinzufügen , warum es sich lohnt alt zu werden :

- die Frau an meiner Seite .....:D :D :D :vernaschen: :D :D :D

Original erstellt von dow
ich für meinen teil stehe eigentlich nicht so auf alt werden,
denke mal wenn es auf die 50 geht und auto fahren nicht mehr kickt wirds wohl ein richtig schnelles motorrad werden und wie lange ich das dann überlebe?

hoffe nur auto fahren kickt noch ne weile sonst wirds eher,
hab zwar schon ein auto total geschafft aber irgendwie überleb ich sowas immer.

Dann werden wir mal nachfragen, wenn Du 50 bist...das Du dein Lebensalter vom Autofahren abhängig machst, finde ich schon etwas seltsam..naja, aber nachdem dein Fahrstil wohl eher sowieso nicht auf ein langes Leben hindeutet, musst Du Dir ja auch keine Gedanken darum machen ;)

MfG Fairy

mir ist es egal wie alt ich werde

Wenn morgen Schluss ist kann ebensowenig dafür oder dagegen tun als wenn die Welt mit meiner Anwesenheit noch 100 Jahre belästigt wird.

Aber mal ne Gegenfrage:
Habt ihr den ganzen Tag nichts anderes zu tun als über euer Ende nachzudenken? Vergiftet eure Gedanken doch nicht mit der ewigen Vorstellung bald sterben zu müssen. Ihr könnt sowieso nix dagegen machen. Den einen erwischts früher den anderen später. So issen nunmal.

Ich möchte genau so alt werden wie ich es werde. Ich werde mein Leben bis zum letzten Tag damit verbringen was ich für richtig halte. Und wenn es dann irgendwann zuende geht werde ich fröhlich auf die gelebten Jahre zurückblicken und der Welt den Mittelfinger entgegenstrecken.

Nur eins ist klar - sollte das Leben zur Qual werden, tu ich mir das nicht länger an.

Warum es sich lohnt alt zu werden?
Keine einfache Frage - ich denke schon 2 Tage drüber nach.
Mir fällt irgendwie kein richtig gutes Argument ein.
Außer vielleicht, dass man seine Freizeit nicht dauernd mit Arbeit unterbrechen muß und viel mehr Zeit für wichtige Menschen und Dinge hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will im Alter in meinem eigenen Haus in Japan leben :)

JA ICH WILL EWIG LEBEN DASS SICH DER STAAT AN MEINER RENTE KAPUTT ZAHLT :D

nein schmarrn, mir ist's auch egal wann ich sterb.

Ich wuerde gerne VERDAMMT ALT werden , weil :

- ich dann alle Erfahrungen machen kann , die es zu machen gibt
- mein Wissen erweitern kann

Original erstellt von Lightning Rider
Ich wuerde gerne VERDAMMT ALT werden , weil :

- ich dann alle Erfahrungen machen kann , die es zu machen gibt ...

Ganz ehrlich: Auf einige Erfahrungen könnte ich schon jetzt verzichten, obwohl ich noch nicht VERDAMMT ALT bin.

Stimmt auch irgendwie.
In allem was passiert, soll man das Gute finden. Etwas positives für die Zukunft abgewinnen. Naja, es gibt Dinge im Leben, da fällt dies etwas schwer. :(

Zurück
Oben