HWiNFO - Ruckler auch bei hohem Abfrage-Zeitraum erfassen?

Zen0h

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Hallo liebe Community 😁

Ist der Abfrage-Zeitraum in HWiNFO wichtig, um Ruckler etc. zu erfassen?
Angenommen, ich spiele ein Spiel mit 60FPS und habe 100 Ruckler in 1er Stunde.
Werden diese bei 100ms (Sensoren nur bei FPS aktiviert) genauso erfasst, wie bei 500ms oder 1000ms?
Vielen Dank :)
 
Wo sollen diese "Ruckler" denn erfasst werden in HWiNFO? Ich nutze nur das Sensor Summary, aber da sind mir solche Möglichkeiten nicht bekannt. Du hast doch lediglich Avg, Min und Max-Werte.

FĂŒr alles andere wĂŒrde ich dir eher GPU-Z oder MSI Afterburner mitsamt RivaTuner Statistic Server empfehlen.
 
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Ich protokolliere die FPS und beim auswerten sehe ich, wann diese gedroppt sind.
 
Ah, du sprichst von einer Logfile. Hier wĂŒrde ich dir erst Recht RivaTuner Statistic Server empfehlen, der ist ja genau dafĂŒr gemacht worden, um "Benchmarks" aufzuzeichnen zwecks Min/Max/Avg-FPS, Frametimes und so weiter. Das Einrichten ist etwas friemelig, aber da gibt es astreine Tutorlials fĂŒr im Netz. Mit HWiNFO habe ich das noch nicht gemacht, von daher kann ich dir nicht sagen, ob die Pollrate etwas damit zu tun hat, wie genau die Logfile geschrieben wird.
 
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