HWV Warenkorb wird auf 2 pcs ohne login synchoniesiert

kotzi

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, mir ist gerade etwas merkwürdiges aufgefallen, und ich hoff ich brings verständlich rüber ^^ Und zwar bin ich grad dabei mir nen neuen Rechner bei Hardwareversand zu konfigurieren. Dazu leg ich alles in den Warenkorb, soweit ja alles normal ^^ Da ich mir iwie nie 100% sicher bin welche Graka ich jetzt will etc. ändert sich der Warenkorb häufiger. Jetzt ist es so, dass ich immer abwechselnd an 2 verschieden rechnern (verschiedene Haushalte) bin und den Warenkorb veränder. Ich war auch schon auf beiden bei HWV eingeloggt.
Sooo und jetzt kommt das merkwürdige... Aus irgend einem grund wurde der Warenkorb von Rechner 1 (Gestern abend geändert, ich war nicht eingeloggt) übernommen und mir auf rechner 2 angezeigt, obwohl ich mich schon ein paar tage nicht mehr eingeloggt hatte. Wie geht sowas ?? Merkt sich HWV von welchen Rechner ich eingeloggt war und synchronisiert die Warenkörbe (wie gesagt während ich nicht eingeloggt bin) automatisch ???
Naja viel Text und rumgerede... ich finds seltsam ^^ Jemand ne Antwort oder so? ;D
Gruß Kotzi

Ähhmm du weißt schon daß das Internet nicht auf deinem PC liegt ?

Also kurz und knapp:

Der Warenkorb liegt auf dem Server von der Homepage bei der du einkaufst.
Also ist der Warenkorb unabhängig davon von welchen PC du ihn aufrufst!

Zuletzt bearbeitet:
-.- ja dass ist mir durchaus bewusst. Vllt. hab ich mich ein bisschen doof ausgedrückt. Ich war seit ca. 1 Woche nichtmehr bei HWV eingeloggt (davor schon auf beiden erwähnten Rechnern). Jetzt habe ich mir gestern abend auf rechner 1 einen Warenkorb zusammengestellt, und mich danach NICHT eingeloggt. Heute hab ich Rechner 2 hochgefahren und siehe da... der Warenkorb sieht genauso aus wie der Gestern auf Rechner 1.
Das mein gespeicherter Warenkorb auf meinem Profil online liegt ist mir schon klar ^^

Hallo,

benutzt du einen Browser und dessen Synchronisierungsdienst, wie etwa Google Chrome oder den Firefox? (Und diese Browser natürlich auch auf den anderen Rechnern?)

Falls ja, werden wohl auch die Cookies synchronisiert - in letzteren werden gerne auch Warenkorbdaten zur Laufzeit (Session) hinterlegt, damit diese auch ohne Login erhalten bleiben.

Joa, ich benutz Firefox. Aber ganz blöd gefragt ^^ woher weis Firefox zwischen welchen Rechner der synchronisieren muss?? Ich hab nichts der gleichen eingestellt...

Wenn du nichts eingestellt hast, synchronisiert der auch nicht ;)

Du bräuchtest dafür ein Online-Benutzerkonto, mit welchem du eingeloggt bist, wenn
du den Browser verwendest. Bei jeder Veränderung der Bookmarks, Cookies, Erweiterungen und Co werden diese Informationen mit deinem Online-Konto synchronisiert.

Surfst du dann, ebenfalls mit diesem Konto eingeloggt, an einem anderen PC, so gleicht der Browser, anhand der im Konto hinterlegten Informationen die Bookmarks, Cookies usw. auf dem jeweilig benutzten PC wieder ab.

Somit hast du immer den gleichen Stand auf allen Systemen.

Stichwort: Cloud

Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, aber wie gesagt.. Ich hab nix eingestellt und sync ist in den einstellungen aus ^^ Aber woher zum teufel kommt die Graka im warenkorb die ich auf nem anderen Rechner reingelegt hab ^^

Zurück
Oben