Hybrid und normales SLI koppeln?

Pink_Skull

Ensign
Hallo zusammen, ich habe endlich mein heiß ersehntes System wenns auch entwas kränkelt hier und da.
Ich dacht mir beim Zusammenstallen das ich 2 GForce 9600GT in SLI betreibe wenn ich spiele oder so und das ich simplen Windowsbetrieb (Webprogrammierung ect) das Hybrid-SLI nutze, ich muss zugebeb ich hab mich über beide Ding nur seperat informiert aber nicht ob sie zu koppeln sind. Nun wurde mir gesagt ich kann die beiden Systeme nicht verbinden, ich kann diese Ausage wieder bestätigen noch zerschlagen.
Als ich mein System neu aufgesetzt habe hatte ich Hybrid SLI aktiv und auch das SLI würde ich fest behaupten. Wie ich drauf komme? Nun mir wurden 6 Monitore zum bereiben angeboten auf 3 Grafikkarten, die beiden 9600GT und die 8200 Onboard. Leider lief das System alles andre als sauber und ich habe viel im BIOS machen müssen wegen RAM Takt und Spannung. Um bei den Crashs alles aus zu schließen habe ich also den BIOS wieder default gesetzt und somit das Hybrid SLI deaktiviert. Nun läuft das System wieder einigermaßen Stabil aber ich trau mit nicht wirklich das mit dem Hybrid SLI noch mal zu testen auf gut glück.

Daher meine Frage an jemanden der sich wirklich damit auskennt: kann man SLI und Hybrid SLI koppeln? Funktionsfähig versteht sich.

Danke schon mal. MfG

Ich würd anstatt der beiden 9600er eine ordentliche Karte reingeben, die diese Leistung ebenso bringt und Hybrid SLI unterstützt ;-)

... die Tabelle ist korrekt aber wenn du darauf beharrst, dann gib mal die genauen Herstellerdaten deiner 9600GT an. Beim Hersteller müsste der Hinweis auf die Hybrid SLI Fähigkeit ja angegeben sein.

Pink_Skull schrieb:
Also diese Tabelle is ja ganz nett nur irgend wie fehlt da was...
Wie gesagt ich hab se schon im Hybrid laufen gehabt, denk ich. Naja ich gug nun doch selber was ich so machen kann und was nicht.
Woran erkennst du, dass du Hybrid schon am laufen gehabt hast?

ich konnt im nVidea treiber Hybrid SLI aktivieren und GPU Z hat 3 Karten erkannt, zudem wurde mir die Auswahlmöglichkeit von 6 Displays gegeben. Daher gehe ich in der Annahme das es wohl schon einmal lief.

Nachtrag: Ich habe mir die MSI seite noch einmal angesehen, es stimmt es steht nicht das das sie es kann, aber es steht auch nicht da das sie es nicht kann. Wäre es vlt möglich das im neuen nVidea-Treiber die Funktion auf die 9600er ausgeweitet wurde? Wie gesagt ich konnt es aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hybrid SLI geht nur dann, wenn auf dem PCB der Grafikkarte ein eigens hierfür zuständiger Chip verbaut ist. Hat also mit dem Treiber nur bedingt zu tun.

Pink_Skull schrieb:
... allen die es laut nVidea können...

NVIDIA kann nicht sagen welche Karten es können, dass entscheidet der Hersteller. NVIDIA weist nur auf die Minimal Voraussetzung hin.

interessanter link.
ich denke , der chip ist schuld( g92a oder g92b)
bei mir selber handelt es sich um die dort genannte variante 1- umgelabelte 8800gt.
da kann man ix machen, funktionieren tut die karte ja trotzdem nicht schlecht

@nicoc:
stimmt ganz genau was du sagst, bei mir asus support:

Sehr geehrter Kunde,
das heißt das der Support für Hybrid SLI entfernt wurde. Diese Funktion ist bei diesen Karten nicht gegeben. Entgegen der Angaben auf der Nvidia Webseite haben unsere EN9800GT Karten, die unten bereits Zitiert wurden, keinen Hybrid SLI Support. Dies liegt u.a. daran das die Karten speziell abgewandelt sind und nicht dem Referenzdesign von Nvidia entsprechen (Top = Übertaktet u.ä.).

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Technical Support Department ASUS Germany [A10T]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben