Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
des Teil hat sicher mehr als ein halbes kilo ... kann man überhaupt den PC aufrichten, ohne das man befürchten must, das der kühler die ganze Verankerung bzw. auch das MB verfetzt ?
Der wiegt ca. 750g und damit mehr als die Intel Normen... wenn du dein Gehäuse vorsichtig bewegst geht das schon klar, fallenlassen oder transportieren solltest du dein Gehäuse aber nicht mehr im eingebauten Zustand...
Ich habe mal deinem Thread ein halbwegs sinnvolles Topic verpasst, unter "Cpu Kühler" kann man sich nicht viel vorstellen...
Es gibt einige Kühler, die >500g wiegen, man muss halt bein Transport entsprechend vorsichtig sein.
Ängstliche Zeitgenossen können die Dinger ja noch mit Draht oder Kablebindern im Case fixieren, wobei man dann darauf achten muss, dass man die Fixierung nicht zu staff anlegt.
Laut caseking wieger der Hyper6 1070g...das is ne ganze Menge aber wenn man vorsichtig is sollte es gehen. Beim A64 gibts ja auch noch n stabiles retention modul (hat intel auch sowas?)
cu all
lufkin
Wer solche Ungetüme wie diesen oder die Zalmäner wie CNPS 7000/ 7700 oder NorthQ, etc. montiert, die die Spezifikationen der Sockel bzw. Retention-Module ( A64/ Intel) überschreitet, sollte sich vollends darüber bewusst sein, dass er sowohl die Garantie/ Gewährleistung des Board-/ CPU-Herstellers verliert, wenn durch die Montage und den sowieso damit verbundenen unsachgemässen Umgang (System muss dann zwingenderweise liegend in Betrieb genommen werden, denn durch den "hängenden" Betrieb wirken ganz andere Kräfte auf das Retention-Modul bzw. Mobo) dieser Trümmer Schäden an CPU und/ oder Mobo verursacht.
Sockel A = 300 gr. bzw. mit zugedrückten Augen u. Hühneraugen auch 350 gr.
A64/ bzw. Intel mit Retention-Modul = 450 gr.
Es gibt wirklich mehr als reichlich Kühler auf dem Markt die den Spezifikationen entsprechen und ebenfalls wirklich (sehr) leise sind und von den Temps der Unterschied bei ~ 5°C. liegt.
Voraussetzung ist natürlich eine einigermassen durchdachte (leistungsstark und leise - das ist kein Widerspruch in sich!) Gehäusebe-/ -entlüftung bzw. die Verwendung eines ebensolchen Gehäuses die diese Voraussetzung erfüllen.
ich hab den thermalrake cool tower 112 bei mir drauf gehabt, war ne echte mist investition, das ding ist schwer (1250g ohne lüfter) und kühlt im idle betrieb gut und bei vollast hab ich auf einmal über 65 grad gehabt. Mit dem Arctic cooler den ich vorher gehabt hab ist das nicht so gewesen da waren es max 55 grad. ich würd mir das überlegen mit dem mörder gerät.