Hyper V - keine eigene Maus in der VM

madmac

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
128
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe da nur ein kleines Problem.
Hyper V ist soweit auf Windows 10 Pro eingerichtet ohne bisherige Probleme, bis auf, dass ich keine eigene Maus in dem Fenster verwenden kann.
Ich habe leider nicht soo viel Erfahrung, bei der Einrichtung der VM bin ich bisher lediglich einem Guide gefolgt.

Laut Google kann man die Maus mit STRG+ALT + Pfeil links in der VM "fangen". Das funktioniert aber glaube ich nur sofern die VM eine eigene Maus hat denke ich.

Weiß jemand wie ich diese Maus in der VM aktiviere? (falls das überhaupt das Problem ist)?

Liebe Grüße
 
Ich muss gestehen das ich deiner Beschreibung nicht ganz folgen kann...
Was meinst du mit einer "eigenen" Maus in der VM?

Du solltest eigendlich, wie bei jedem anderen offenen Fenster, mit deiner Maus einfach den Gast bedienen koennen. Es kann nur sein, das ein extra Klick noetig ist, damit das VM Fenster den Fokus hat. Wobei das automatisch passieren sollte, wenn die Integrationstools aktiv sind.
Die VM, zumindest solange die Integrationstools installiert sind, sollte den Mauszeiger auch nicht fangen, man kann jederzeit mit einem Klick ausserhalb der VM den Fokus zurueck zum Host bekommen.
 
Ranayna schrieb:
Ich muss gestehen das ich deiner Beschreibung nicht ganz folgen kann...
Ranayna schrieb:
Was meinst du mit einer "eigenen" Maus in der VM?

Du solltest eigendlich, wie bei jedem anderen offenen Fenster, mit deiner Maus einfach den Gast bedienen koennen. Es kann nur sein, das ein extra Klick noetig ist, damit das VM Fenster den Fokus hat. Wobei das automatisch passieren sollte, wenn die Integrationstools aktiv sind.
Die VM, zumindest solange die Integrationstools installiert sind, sollte den Mauszeiger auch nicht fangen, man kann jederzeit mit einem Klick ausserhalb der VM den Fokus zurueck zum Host bekommen.
Hey, danke für die Rückmeldung.