Hyper-V Remote von Windows 8 Pro auf Windows Server 2012 ohne AD

itm

Commodore
Hallo liebe Community ;),
ich habe ja hier noch einen kleinen Test-Server den ich gerne Testweise mit Windows Server 2012 aufzusetzen um dort Hyper-V zu installieren...

Die Hardware ist nichts berühmtes aber auch nicht unbedingt ganz ungeeignet (ist ja nur ein Testsystem!!!)

Intel Penitum Dual Core E5300 (die VT-fähige Version)
8 GB DDR2-800
ASUS P5Q45 VM DO
4x 500 GB @RAID-5 @Intel ICH10R
BeQuiet Straight Power E5 450W

Der Rechner wie auch der Server befinden sich in der Arbeitsgruppe: Arbeitsgruppe, ein Active Directory ist nicht in Planung.

Wie kann ich nun von Windows 8 Pro auf den Hyper-V Verwaltungskonsole zugreifen, er sagt ich hätte keine Rechte...

tmkoeln

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Testsystem läuft der Full-Server oder nur der Hyper-V-Server?

Bei der Full-Installation musst du den gewünschten Nutzer der Arbeitsgruppe zu den Hyper-V-Admins hinzufügen, beim Hyper-V-Server ist folgendes Skript zu empfehlen...

Full Server (testweise in der Eval)...

Dann wie erwähnt den Nutzer lokal auf dem Server anlegen (gleicher Username und PW) und der Gruppe der Hyper-V-Admins hinzufügen, dann sollte das schon funktionieren...

Nutzer ist glücklicherweise bei allen zugreifenden Rechnern gleich...
Also für mich weniger Konfigurations Aufwand....

tmkoeln
Ergänzung ()

Bin leider bislang nicht wirklich weitergekommen:

hyper-v.PNG
Der Dienst wird auch auf dem Server ausgeführt (zumindest beendet er selbigen beim Neustart...)...
Ergänzung ()

hyper-v2.PNG

hast du ne domäne? ansonsten sind die nutzer, auch wenn sie gleich heißen, nicht dieselben!

Die beschreiben genau dein Vorgehen, wenn keine Domäne vorhanden ist...

EDIT: Dachte bisher, dass auf dem FullServer die Hyper-V-Tools ohne das Script zum laufen gebracht werden können, hatte es immer mit Domäne laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben