HyperDuo mit 88SE9230

preuss65

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
112
Ich würde gerne ein Hyperduo Verbund mit nem Marvell 9230 einrichten.
In der Browser Configuation werden die 3 SSD & eine HDD zur Auswahl angeboten.
Screenshot_2023-08-15-04-19-16-960_com.adobe.reader-edit.jpg


Aber, wie hier in dem Beispiel, von Startech, wird die SSD mit 238 GB & HDD mit 1TB.
Bei mir ist es eine 120 GB SSD die unter SSD 0 GB anzeigt. Man kann dort einen Wert manuell, z.B. 60GB eintragen die aber keine Funktion hat.

Alle anderen RAID Configuationen hab ich getestet und funktionieren.

Ob Hyperduo Sinnvoll ist oder nicht interessiert mich nicht.

Ich möchte es nur einmal testen.

Windows 11 und aktuelle Treiber von https://www.station-drivers.com
4 x 128 GB Samsung EVO 840 Pro SSS & WD blue 1TB

Auf zwei MB habe ich getest.
Auf nem Gigabyte B660 Board kann ich wen CSM aktive ist ins BIOS der Karte aber sie stürzt beim Einrichten von HyperBuo ab

Auf meinen Gigabyte Z 360 wir mir das BIOS des 9230 trotz CSM nicht angezeigt.
HyperDo Läst sich auch nicht eineiche.



Screenshot_2023-08-15-04-19-36-083_com.adobe.reader-edit.jpg
 
Der 88SE92390 ist auch in der Lage, gleichzeitige RAID 0/1-Konfigurationen zu unterstützen, sodass es möglich ist, zwei Festplatten und zwei SSDs in einem schnellen, redundanten Array zu betreiben. Der Controller richtet sich an den Mainstream-Verbrauchertechnologiemarkt und wird von den Festplattenherstellern Western Digital, Seagate und Toshiba, den Motherboard-Herstellern ASRock, ASUSTek, GIGBYTE und MSI sowie den SDD-Herstellern OCZ und Micron unterstützt.

Ich lese hier kein Samsung

Mülltonne auf, alle SSDs und HDD rein mit dem Controller und durch eine SSD mit 2TB ersetzen.. Meine Meinung.

PS: Natürlich aus Umweltgründen in den Elektroschrott damit, nicht Hausmüll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Questionmark
@tRITON
preuss65 schrieb:
Ob Hyperduo Sinnvoll ist oder nicht interessiert mich nicht.

Ich möchte es nur einmal testen.
Inhaltlich hast du natürlich Recht, aber manchmal will man auch einfach basteln und/oder eine Erkenntnis gewinnen.

Mich wundert auch, dass bestimmte SSD-Hersteller das unterstützen wollen. Die SSD sollte in so einem Fall ja eigentlich nichts anderes tun als sonst auch, das Tiering der Daten übernimmt schließlich der Controller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: preuss65
tRITON schrieb:
Ich lese hier kein Samsung

Mülltonne auf, alle SSDs und HDD rein mit dem Controller und durch eine SSD mit 2TB ersetzen.. Meine Meinung.

PS: Natürlich aus Umweltgründen in den Elektroschrott damit, nicht Hausmüll.
@tRITON
Dieser Artikel spricht auch über den 88SE92390, Seriös ¿?

Im ganzen kann das so nicht ganz richtig sein, weil ich alle möglichen Konfigurationen mit den Samsung SSD und WD HDD zum laufen bringe.
RAID 0,1,10 in unterschiedlichster Konstellation ist ein stabiler Betrieb möglich nur Hyperduo funzt nicht.
Auch beim PEXSAT34RH von Startech gibt es keine Infos zu Kompatiblen HDD/SSD.
Und 350€ für eine 1TB Micron SSD 😳 das hat hat mein erstes Auto mit 2 Jahre Tüf gekostet.

Es bleibt ein Rätsel
 
Zurück
Oben