Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe das oben genannte Notebook gekauft. Nun habe ich das Problem, dass obwohl die GraKa eh 512MB eigenen Speicher hat, trotzdem noch fast ein GB vom Arbeitsspeicher abgezogen werden, und mit nur einem GB unter Vista zu arbeiten ist sehr mühesam. Im Bios habe ich schon geschaut, da lässt sich nichts verstellen!
Bräuchte dringend Hilfe!
Gibt es keine Einstellmöglichkeiten im ATi Catalyst Control Center?
Ansonsten mal im Handbuch nachschauen oder beim Hersteller anfragen.
Welche Bios-Version ist bei dir installiert?
Der Grafikkartenspeicher sollte sich im BIOS festsetzen lassen. Dennoch zieht Windows Vista nicht benötigten Speicher und stellt ihn für die Grafikkarte frei. Das ist auch bei Desktoprechnern mit normalen Grafikkarten so. Normalerweise sollte der Speicher, wird er benötigt, wieder freigegeben werden.
Wie du diese Funktion von Vista deaktivieren kannst weiss ich jedoch nicht.
z.B. wird meine 7900GTX mit 1024Mb unter Vista angezeigt (physikalisch 512Mb)
Ich habe die 211 Version drauf, aber weder im Catalyst, noch im Bios lässt sich nichts einstellen. Der Catalyst zeigt 512MB RAM und 1024MB Hypermemory an...
Und ich weiß nicht, hatte vorher WinXP und jetz zum ersten mal Vista, kann das sein, das VIsta generell so langsam ist?
Vorrausgesetzt du hast alle Updates (inkl.SP1) installiert ist Vista 0,0 langsamer. Weder beim Spielen, Dateien verschieben, o.Ä.. Die Zeiten sind lange vorbei.
Ich hoffe das du nicht die Performance deines Desktop-Pcs mit xp mit der Performance deines Laptops vergleichst
gibt es keine ... denn der Speicher wird nur bei Bedarf belegt und solang der Speicher der Grafikkarte ausreicht wird vom Arbeitsspeicher nichts genutzt. Du darfst das nicht mit den internen Lösungen ohne eigenen Grafikspeicher verwechseln, die nutzen den Arbeitspeicher permanent und dieser steht auch dem System nicht zur Verfügung und der Speicherbereich wird schon vom Bios ausgeblendet.