HyperX Cloud II Klinke vs. USB

Teryx

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
65
Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein HyperX Cloud II anzulegen und wollte fragen, ob jemand vielleicht Erfahrung damit gemacht hat, ob das Headset mit Klinke (+Splitter) angesteckt oder mit der mitgelieferten USB-Soundkarte besseren Sound liefert.

Ich besitze keine gesonderte Soundkarte, sondern habe nur den in meinem AsRock Mainboard integrierten ALC892 Audio-Chip.

Freue mich über jede Antwort!
 
Probier's doch einfach für dich aus, wenn du das Headset hast...? Wie du den Sound empfindest kann dir doch ohnehin niemand außer dir selbst sagen.

Ich habe das Headset auch seit über 3 Jahren und benutze nur die USB Soundkarte, für mich ist da kein Problem erkennbar.
 
Der Punkt ist, dass das HyperX Cloud I und das Cloud II technisch gesehen bis auf die USB-Soundkarte und das Design mehr oder weniger identisch sind, sodass ich mir vielleicht das Vorgängermodell holen würde, wenn die USB-Soundkarte des Cloud II nicht viel bringen tut ^^
 
Würde da ganz klar USB oder sonstigen externen DAC bevorzugen. Haste einfach mehr Dampf wie über Onboard-Soundchip.
 
@Teryx Woher gedenkst du das Cloud 1 zu bekommen? Hast du da konkret was? Denn das wird soweit ich das weiß und sehe nicht mehr vertrieben, nur noch das Cloud 2 und die Nachfolger bzw. die anderen Ableger.
 
Auf eBay findet man immer noch hin und wieder Anzeigen, wo unter anderem auch noch das HyperX Cloud I zu einem vernünftigen Preis zu bekommen ist :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben