HyperX Cloud III Wireless Vs. Cloud 1. Gen kabelgebunden

exxpert

Ensign
Hey,
habe mir das Cloud III Wireless von Kleinanzeigen als nahezu unbenutzt geordert, da ich mir noch das Cloud 1. Gen. im Einsatz habe. Leider bin ich absolut von der Soundqualität im Vergleich zum kabelgebundenen Gen 1 "MSIP-REM-K98-CLOUD" enttäuscht. Was ist hier los? Habe ich ein schlechtes Exemplar erwischt oder ist das "normal" bei kabellosen Headsets? Wenn ich den Soundunterschied beschreiben müsste fehlt Kraft und Klarheit.

Würde mich über eure Meinung freuen.

Das ist irgendwie normal bei den Hyper X Teilen, gutes Micro aber der Sound ist zu schwach, was beim ersten Teil nicht der Fall war. Ich habe mir deswegen das Corsair HS80 MAX Wireless gekauft, das Micro ist richtig gut und guter Klang ist auch vorhanden.

Bullet Tooth schrieb:
Das ist irgendwie normal bei den Hyper X Teilen,
Crazy! Ich hätte mir fast ein neues bestellt um ein schlechtes Exemplar ausschließen zu können. Wie schade.

Das hat nichts mit kabelgebunden vs kabellos zu tun, das Cloud 3 Wireless klingt halt einfach anders als die ältere kabelgebundene Version.

Das Cloud 1/2/X (sollten meiner Info nach alle das quasie gleiche Headset sein) hat, sagen wir mal, den ziemlich typischen Gaming-Headset Klang, also ziemlich stark betonten Bass und etwas betonten Höhen. Das Cloud 3 Wireless hingegen hat einen ziemlich "neutral" abgestimmten Bassbereich und ist auch in den Höhen etwas zahmer.

Wenn du bei Hyper X bleiben möchtest, und dir die bassbeontere Abstimmung des Cloud 1 mehr gefällt, dann könntest du das "Cloud III Wireless S" probieren. Die "S-Variante" ist im Gegensatz zur "Nicht S-Version" etwas betonter im Bass- und Höhenbereich, vielleicht gefällt dir dieses besser.

cloud.png

Übrigens, falls dir das Cloud 3 Wireless nicht gefällt, dann wäre auch das HS80 Max keine gute Idee, das im Bass und Höhenbereich ebenfalls nicht besonders betont.
hs80.png

Zurück
Oben