Hyrican Gigabyte Alpha 4044 Gaming PC / auslieferzustand

ponczek

Lt. Junior Grade
Hallo,

möchte gern den PC auf dem Stand der auslieferung setzen. Weiß einer wie ich das mache? Soweit ich gesehen habe hat der PC eine Recovery Partition. Aber wie das ganze von statten geht weiß ich leider nicht.

Vielleicht einer von euch?
Mache sowas zum ersten mal.

Hab früher immer PC selbst zusammen gebaut und wenn ich mal alles neu machen wollte habe ich einfach die Platte Formatiert und Windows neu aufgespielt.

Bei den Komplett System ist ja sowas wie ein Backup angelegt worden vom Händler. Eine CD/DVD habe ich nicht.

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

LG

Schau mal im Handbuch - meist ist da eine Software installiert mit der man den PC zurücksetzen kann.

Alternativ einfach die ISO laden und neu formatieren - musst du aber vorher nach dem Win Key schauen und ggf mit einem Programm anzeigen. Meist ist bei den Fertig Dingern soviel Schund vorinstalliert, dass eine Neuinstallation schon Sinn macht.

Hi

Danke! Der Windows Key ist ja am Gehäuse falls du das meinst? Dann lade ich jetzt einfach die Windows 7 Premium aus dem netz und installiere diese.

Ein Problem habe ich, ich habe ja bei dem gekauften System eine OEM Version von Windows. Laut MS gibt diese keine ISO raus sondern nur mit einem vom Händler erwobenen Key. Heisst das, ich müsste mir jetzt windows 7 kaufen?

Habe mir Windows 8 gekauft aber bin damit nicht so zufrieden daher möchte ich gern wieder zu win7 zurück bis dann win10 zur verfügung steht.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben