Hyrican Study Pad One Win11ProEdu 23H2 > Update auf 24H2 wird nicht mehr angeboten

janer77

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo, ich habe ein Hyrican Study Pad One 128GB mit Win11ProEdu 23H2 ARM64 und wollte dieses auf 24H2 updaten. Das wurde auch angeboten, nur kam es beim Updatevorgang immer wieder zu Fehler, da der Platz nicht ausreichen würde (obwohl zu dem Zeitpunkt noch über 15GB frei angezeigt wurden). Mit einem externen Stick ging es dann weiter, aber sobald dann ein Reboot angesagt war, hat Win den USB-Stick nicht mehr gefunden und das Upgrade war hinüber. Letztendlich habe ich die Partition D gelöscht, so dass nun ca. 50Gb auf C: frei sind.
Aber: Jetzt wird mit über den Update-Service 24H2 nicht mehr angeboten. Vllt weil es zu oft schief ging. Das MCT funktioniert auf ARM64 nicht und ich weiß nicht was tun. Das System läuft ok, aber ich würde es gerne auf den aktuellen Stand bringen... jemand eine Idee?

Windows geht in nen Safeguard Mode und USB ist beim Start von ARM manchmal eher MEHH.
Eine Idee wäre die ISO zu laden, zu mounten (ISO muss auf der Platte liegen) und dann das Update bzw. Setup manuell anzustossen.
allerdings sind die 50 GB u.U. dann schon wieder eng...

EDIT:
Evtl den Safeguard umgehen:
In der Powershell
Code:
reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\WindowsUpdate\UX\Settings /v DisableWUfBSafeguards /t REG_DWORD /d 1 /f
Code kommt von der AI, also keine Gewährleistung meinerseits das das geht...

• Gefällt mir
Reaktionen: janer77
Da es sich um eine Version handelt, die für den normalen Endverbraucher nicht zugelassen ist: Wende dich an die zuständige IT. Abgesehen davon kann es auch sein, dass durch Policy-Einträge das alles verhindert wird.

@yxcvb
Das stimmt so nicht ganz.
Die EDU-Version kann im Rahmen einer Ausbildung oder eines Studiums durchaus auch privat genutzt werden.
Entweder über die IT der (Hoch-)Schule oder über das , was früher mal das MSDNAA-Programm von Microsoft selbst war.

Zurück
Oben