hyundai l72d oder viewsonic vx912?

D3r J3n$

Lieutenant
hallo zusammen
nach monatelanger suchaktion für meinen neuen monitor haben es dann letztendlich 2 monitore geschafft:
hyunday l72d (17 zoll mit 8 ms und dvi)
viewsonic vx 912 (19 zoll 12 ms dvi)
ich weiss dass es etwas komisch ist 2 so verschiedene monitore zu vergleichen da sie ja allein schon preislich in einer anderen liga spielen sowohl auch in der grössenordnung...
aber ich hab mich auch schonmal bei prad umgesehn aber das macht meine entscheidung auch nich leichter.
also könntet ihr mir da bestimmte empfehlungen geben.also ich sollte doch schon gut drauf zocken können und auch filme sollen spitze drauf laufen(von den reaktionzeiten mach ich mir bei beiden monitoren keine sorgen)
ich bitte aber darum keine weiteren empfehlungen für andere monitore in diesen thread einzubingen.es soll mir nur die entscheidung beider monitore einfacher gemacht werden ;)
ich danke schonmal im vorhinein ;)
THX

Hi!

Ich hab den Hyundai L72D und kann ihn nur empfehlen! Filme hab ich jetzt noch nicht geguckt, aber bin kräftig am BF2 zoggen.
Super Bild!!!
Hat bei chip.de die Wertung 100 auf das Bild bekommen (nur mal so am Rande)
Schlieren sehe ich auch keine.
Hab den Moni per DVI-D an meine Ultra GS angeschlossen.
Ist mein erster TFT und ich bin begeistert!

Volle Kaufempfehlung!!! :cool_alt:

cya

ok vielen dank
aber:hat der tft bei dir pixelfehler oder biste verschont geblieben?

Leider hab ich einen grünen P-Fehler, den ich aber nur bei einem dunklen Hintergrund sehe (booten).
Sonst stört er mich nicht.
Da wo ich den Moni gekauft hab (pconlineshop.de), bieten sie einen Pixelfehlertest an. Kostet aber 19,90€ extra.
Wie gesagt, es stört mich nicht.

cya

jo ok danke.aber ich werd mich wohl gegen den hyundai entscheiden..
warum?
da ich genug geld für den vx912 zusammen habe und genausoviel gutes über ihn gehört habe wie über den l72d
ich habe mal mit dem massband gemessen und musste doch feststellen dass die sichtbare diagonale des l72d doch um einiges kleiner ist als die sichtbare diagonale meines jetzigen 19zoll crt.und der vx912 ist wiederum grösser als der jetzige crt.und ich denke mal das der preis von 355 bei km elektronik vertretbar ist ;) (bei selbstabholung dafür müsste ich nach dortmund fahren aber was solls^^)
aber hätte ich weniger kohle hätte ich 100%ig den l72d gekauft ;)
danke dir trotzdem :)

Zurück
Oben