Hyundai L90D+ Darstellungsproblem bei Ego Shootern

Christian77

Lt. Commander
Hallo!

Habe mir endlich einen TFT gekauft, nachdem mir mein alter 17" CRT 15 Jahre treue Dienste geleistet hat. Ich bin soweit auch zufrieden mit dem TFT.

Allerdings habe ich seitdem das Problem, daß ich in CSS und D3 bei Rechts/Links-Bewegungen "Verzerrungen" von senkrechten Strukturen habe. Das hat komischerweise nichts mit der Geschwindigkeit der Bewegung zu tun. Bei D3 muß man ganz schnell hin und her schwenken, bei CSS reicht schon eine langsame Bewegung damit der Effekt auftritt. In Far Cry tritt das Problem gar nicht auf.

Also anstatt ganz normal senkrecht auszusehen (z.B. Kante einer Wand):
|
|
|

sieht das bei einer Bewegung nach rechts/links so aus:
|
.|
..|

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Habe versucht Screenshots zu machen, aber darauf sieht alles normal aus, was ja noch mehr auf ein Darstellungsproblem des TFTs hindeutet.

Weiß jemand was man da machen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Diese Phänomen nennt man Tearing. Das tritt auf wenn du die vertikale Synchronisierung ausgestellt hast. Bei mit tritt diese Problem auch erst auf seitdem ich meinen neuen TFT hab.

Re: Hyundai L90D+ Tearing/VSync bei Ego Shootern

Danke! Jetzt hat mein Effekt einen Namen!

An VSync habe ich auch schon gedacht, aber da habe ich andere Graphikfehler (sieht so aus als würde die Schrift vom Chat so alle fünf Sekunden verzerrt durchs Bild zucken). Deswegen habe ich das deaktiviert. Also der Darstellungsfehler mit VSync ist eindeutig schlimmer als das Tearing. Kann/muß ich da was am Treiber einstellen? Habe es einfach nur bei den CSS-Otionen aktiviert.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben