I am Legend ( Film )

Ich hab den Film gestern Abend gesehen und fand ihn überhaupt nicht gut. Am Anfang hat mich der Film noch durchaus begeistern können, als man Nevilles Tagesablauf und die Erklärung für seine Situation durch Flashbacks erzählt bekommen hat. Aber dann wurde es irgendwie langweilig, die schlecht animierten (und von der Bewegung her - besonders beim Häuser hochklettern - stark an I Robot erinnernden) Zombies haben mich auch nicht vom Hocker gehauen, war nur wieder das übliche Zombie-Blabla. Und das Ende inkl. kleiner Religionsstunde fand ich auch total flach.

War leider ne ziemliche Enttäuschung der Film. Schade. (Das beste waren wirklich die Parallelen zu Cast Away: Sein Alleinsein, das Kennenlernen des Tagesablaufs, die Beziehung zu seinem Hund als einzigen Mitstreiter...)
 
Die Stadt sah klasse aus, das war auch schon alles. Ansonsten so viele Logikfehler und eine Story die jedes Kleinkind hätte schreiben können. War richtig enttäuscht vom Film. 28 Days Later macht da vieles besser, und kam auch schon 4 Jahre früher raus...
 
Hey!

Ich hab mir nun schon zwei mal I Am Legend im Kino angesehen. Normalerweise sind mir 7 Euro * 2 zu viel für einen Film, aber der Film war der absolute Hammer.
Trotz schlechter bzw mäßiger Kritik hat der Film mich absolut mitgerissen. Perfekt durchdracht und v.a. der Wahnsinn der in dem Film wiedergespielgelt wird (wie man vollkommen allein irgendwie verrückt wird) war der Hammer.
Darstellung meiner Meinung nach sehr gelungen. Aufs zweite mal wurden viele Details die zunächst unklar waren um einiges klarer und logischer (man sieht z.b. direkt am Anfang schon den Sprengstoff vor der Tür, was ich beim ersten mal sehen nicht bemerkt habe).
Das einzige was unlogisch ist (meiner Meinung nach..)... Wie hat er alleine geschafft sein Haus so zu sichern?

Die Sache mit dem Hund war auch äußerst mitreißend und traurig (meine Freunde und ich haben außnahmslos geweint). Was durchaus nervig war, war dieser religiöse Schmarrn... Hätte nicht sein müssen....

Blabla, jetzt könnte ich noch 30 Mins schreiben und schreiben...

Grüße.
 
So hab ihn nun auch endlich gesehen und muss sagen, dass ich im großen und ganzen einfach nur enttäuscht bin! Hatte mir von einem Film mit Will Smith, der definitiv mein Lieblingsschauspieler ist, deutlich mehr versprochen. Nach meiner Meinung auch eine totale Fehlbesetzung, denn wenn man alleine in der Stadt ist kann man diesen Charm, den Will nunmal hat, einfach nicht ausspielen. Darunter leidet der Film nach meiner Meinung ganz gewaltig.

Das Religiöse ging mir auch derbe auf die Nerven und hätte absolut garnicht sein müssen! Was sollte das? Son Schwachsinn! Passte überhaupt nicht in den Film!

Ansonsten lediglich langweilig und eintönig, der Film baut einfach keine Spannungskurve auf.

Auch wenn das alles sehr zerschmetternd klingt ist er nicht "grottig" sondern lediglich stink normales Popkornkino! Hoffentlich wird der nächste Film mit Will besser.
 
naja jedem seine Meinung aber ich fand den film echt geil.mhm vllt manche kleine sachen wie der schluss hätten ein bischen besser sein können aber die sind noch kein grund für mich den film nicht gut zu finden. :) gruselig wars auch :evillol:
 
Zurück
Oben