I-net empfang unzumutbar - kein support seitens Vodafone

Invoker

Lieutenant
Hallo,

habe sehr oft das problem das ich sehr schlechten Internet empfang habe. Mehrmals den Vodafone Service Kontaktiert, da kam nur das es normal sei das zu den stoßzeiten weniger Internet ankommt usw usw... Halt die üblichen ausreden. Ich habe ein 32000 Leitung. An guten Tagen und Uhrzeiten habe ich natürlich auch die volle Power, jedoch kann es nicht sein das man sehr oft von 16uhr bis teilweise 24uhr manchmal nichtmal 1MB download hat. Führe auch regelmäßig Speedtests durch, unten ein beispiel Bild vom den letzten Wochen.

Meine frage ist nun, was kann ich dagegen tuhen? Muss ich das einfach so hinnehmen? Ich kenne mich in dem bereich leider garnicht aus, kann ich einfach so von heute auf morgen Kündigen?

https://imgur.com/a/ezHzabV

Bin leider auch Kunde bei Vodafone und habe selbiges Problem; 200er Leitung teilweise nur 5-20 im download.
Bekomme seit Monaten Kulanz Gutschriften.
Falls du sicher bist, dass es an Vodafone liegt bei der hotline auf Gutschrift bestehen.
Anderenfalls kündigen.
Da ich hier auf Kabel angewiesen bin, hab ich die Möglichkeit leider nicht.

Der Witz ist,das Vodfone dieses Problem deutschlandweit hat.Bei uns haben sie aufgrund massiver Beschwerden damit vertröstet,das zum Sommer Abhilfe geschaffen wird.Nun haben wir Herbst und nichts ist passiert !
Allerdings haben sie nicht gesagt im Sommer welchen Jahres. 😛
In der Kundenzufriedenheit lagen die letzten Monat auf Platz 15,wo sie auch hin gehören.
Immerhin verarschen sie die Kunden nicht mehr mit der Option,DSL 400 in ihrer Straße verfügbar...

Fairerweise muss man sagen, dass vodafone ein ziemlich marode Struktur von kabeldeutschland übernommen hat.
Dazu haben sie ganz gute Angebote gemacht. An meinem Wohnort hat die Telekom alle DSL /ISDN Anschlüsse gekündigt. Da sind viele Kabelkunden gewechselt und damit das Segment zusätzlich belastet.
Im Januar 2018 gab man als Termin für die Segmenterweiterung Ende Juni an... soviel dazu.

Offizieller Prozess:
1. Brief per Einschreiben mit Beanstandung und Frist (14 Tage) zur Nachbesserung einräumen.

2. Wenn Fehler weiter besteht erneut Einschreiben mit 7Tage Frist und Kündigungsandrohung (fristlos) bei Nichtbehebung. Einzugsermächtigung fürs Abbuchung entziehen.

3. Fristlos kündigen, Zahlung einstellen.

Immer weiter nerven und fragen wann segmentiert wird. Solange gibts halt Internet für 10€ ^^

Ich selbst hab mit meiner 500er keinerlei Probleme.

@ TE

Welchen Router nutzt Du denn ? Modellname reicht. Vielleicht kann man den "pimpen". ^^

Nero FX schrieb:
Zahlung einstellen.

Zahlung einstellen würde ich auf keinen Fall, im schlimmsten Fall wird dir der Anschluß seitens Anbieter gesperrt, was auch gerechtfertig ist, und gegen eine Gebühr wieder freigeschaltet. Hat man komplett die A-Karte wenn der Anschluß seitens Anbieter gekündigt wird und die komplette Grundgebühr, bis Ende der Vertragslaufzeit, ist sofort fällig.

Fristen setzen, Gutschriften verlangen, ggf. vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, aber niemals irgendwelche Zahlungen selbstständig einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: U-L-T-R-A
Zahlung einstellen is echt das dämlichste. Haste nix und mußt im Idealfall 3 Monate noch zahlen.
Das bei Kabel zu peak Einbrüche sind is nix neues - so krass kenn ich das aber nicht.
Was sagt denn der support? Also hast Du da mal genau zu den problematischen Zeiten angerufen?

Zahlungen einstellen = Betreibung.... für dich sehr schlecht.
Kabelinternet ist nun mal so. Bist du allein im Dorf, hast du ganze Bandbreite. Sind 100 Leute am Internet, teilst du die Bandbreite mit 100 Leuten. Das einzige was du machen kannst ist reklamieren reklamieren und noch einmal reklamieren. Oder auf vdsl wechseln. Da nur 32k bei dir möglich ist (?) wirst du zwar mit vdsl keine Stosszeiten erleben aber der Upload wird keine Medaille verdienen.

Zurück
Oben