Schnarchmaus
Cadet 4th Year
hallo leute. bin seit etwa 2 wochen von ner verbindung über nen 4 port router auf ne "normale" einwahl via dsl modem umgestiegen und hab seitdem nur probleme.
als firewall nutze ich Zonealarm 4.5 pro und als treiber cfos (habe bereits version 5.20 und 5.24 verwendet).
leider is die verbindung irgendwie sehr instabil..... zwar bricht sie nicht völlig zusammen, jedoch habe ich permantent ping timeouts im mIrc....icq verliert die verbindung und geht in den offline modus, der seitenaufbau bei mozilla stockt teilweise und auch das uploadvolumen sinkt manchmal auf unter 10 ab...und das bei ner 1500er arcor flat.
bin echt ratlos...was meint ihr, woran das liegen könnte:
- zonealarm oder ner falschen einstellung?
- cfos (bin auch schon mit ner alternativen dfü verbindung ins netz...jedoch ohne cfos
runterzuwerfen.... gleiches problem)??
danke schonmal für eure tips.
grüsse schnarchi
p.s.: O-S ist win xp prof sp 1
als firewall nutze ich Zonealarm 4.5 pro und als treiber cfos (habe bereits version 5.20 und 5.24 verwendet).
leider is die verbindung irgendwie sehr instabil..... zwar bricht sie nicht völlig zusammen, jedoch habe ich permantent ping timeouts im mIrc....icq verliert die verbindung und geht in den offline modus, der seitenaufbau bei mozilla stockt teilweise und auch das uploadvolumen sinkt manchmal auf unter 10 ab...und das bei ner 1500er arcor flat.
bin echt ratlos...was meint ihr, woran das liegen könnte:
- zonealarm oder ner falschen einstellung?
- cfos (bin auch schon mit ner alternativen dfü verbindung ins netz...jedoch ohne cfos
runterzuwerfen.... gleiches problem)??
danke schonmal für eure tips.
grüsse schnarchi
p.s.: O-S ist win xp prof sp 1