I-Net setzt aus

michimii

Commander
Guten Abend Gemeinde,

habe mein PC neugemacht, da ließ sich Windows neumachen nicht vermeiden. Jedenfalls bin ich treibermäßig auf dem neuesten Stand.

Nun zu meinem Problem, welches besonders bei 2 Dingen zu Tage tritt: 1tens wenn ich den TuneUpShredder von TuneUp Utilities benutze um Datein zu löschen und 2tens wenn ich spiele (Crysis, Anno oder GTA IV).

Jedenfalls, beim Spielen bzw wenn ich damit fertig bin setzt immer mein WLAN-USB-Stick seine Dienst aus und unten rechts kommt, kein Netzwerk vorhanden. Wenn ich dann auf Diagnose und Reparatur klicke sagt der mir, vom Stick aus herrschen Treiber- oder Hardwareprobleme.
Dann ziehe ich den Stick ab und mache ihn wieder dran, da gehts in der Regel wieder.
Beim Schreddern von Datein geht es immer genau solange nicht, wie TuneUp schreddert. Bei größeren Datein dauert das ja schon mal etwas länger und sowie das Programm fertig ist beginnt sich der Stick wieder mit dem Internet zu verbinden.

Hat jemand eine Ahnung was das ein könnte bzw wie es behoben werden kann? Treiber vom Stick sind auch auf dem neuesten Stand.

Informationen zum Stick könnten hilfreich sein um bekannte Probleme auszuschließen.

Die ganze Tuneupschredderei ist sicherlich nicht ganz unschuldig.
Welchen Treiber verwendest du für den Stick und ganz genau, um welchen geht es überhaupt?

Gabs ziemlich günstig bei Ebay, Stick ist von TP-Link, Modellnummer TL-WN321G, Link: http://www.tp-link.com/products/product_des.asp?id=47 .

Kenn mich bei sowas bezüglich diverser Qualitäten nicht aus aber der ist eigentlich ausreichend. Internet-Telefonie ist möglich und solange der einigermaßen wenig von Wänden blockiert wird ist die Übertragungsleistung auch sehr gut. Ich habe den aktuellsten Treiber von der Herstellerseite installiert, wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe sagt mir Windows das er auf dem neuesten Stand ist, Windows ist es ebenfalls.

Hab gestern mal Titan Quest gespielt, da konnte ich danach sogleich wieder ins Netz. Liegt dann wohl eher an Spielen die das System fordern wie Crysis oder Anno 1404!

SO, habe mir jetzt nochmal nen anderen USB-Stick besorgt da ich glaubte, es könne an obigen liegen. Handelt sich um einen Cisco Compact Wireless-G USB Adapter (Modell-Nummer: WUSB54GC).

Nach wie vor dasselbe Ergebnis, wenn ich Anwendungen wie Windows MovieMaker, oder Spiele über Steam starte, oder DVD-SPiele wie Crysis/Stalker/GTA IV spiele bricht die Verbindung ab! Dann muss ich den STick abziehn, wieder dranmachen und nach ner kleinen Installation gehts wieder!

Woran könnte der Mist den liegen???

Everst, Snap (um die Fenster aufm Desktop zu verteilen wie bei Windows 7), Spy-Bot, Avast Antivir...sowas in der Art. Oft lass ich ICQ auch an, aber das geht ja dann eh nicht mehr!

Hab immer gedacht das hängt mit dem STick zusammen, aber daran liegts ja offenbar nicht. Das nervt mich echt.
Gestern hatte ich auch sehr oft das Problem, dass das Internet ging, dann wieder kurze Zeit nicht, dann gings wieder, dann wieder nicht-so gings den ganzen Abend über....obwohl ich nicht gespielt habe und mit der Arcor-Box alles in Ordnung war, also alle Lämpchen ordnungsgemäß aufleuchteten.

Mal ne andere Frage, hab mir jetzt mal eine PCI-Karte mit USB-Anschlüssen gekauft. Leider wird die nicht erkannt. Wenn ich Treiber installieren will, was nach Angaben des Herstellers gar nicht nötig sein sollte, krieg ich die Meldung, dass mein OS kein PNP Universal Installer unterstützt!

Was ist denn überhaupt ein PNP Universal Installer? Googeln hat irgendwie diesbezüglich wenig bis gar nix ausgespuckt!

Zurück
Oben