I-POD nach Linux PUT

Ansem86

Cadet 1st Year
Hallo ich habe einen I-Pod Shuffle und wollte den bei meiner freunidn an den pc anschließen da ist knoppix 5.2 drauf
so ich steck den rein nix passiert mach ihn wieder raus denk mir nix und geh gestern zur arbeit und will meine WICHTIGEN daten vom stick holen da geht der nicht mehr habs mit 5 verschiedenen Linux versionen probiert keine ging dann mit windows ging auch nicht dann wurde mir von apple gesagt das ich nen tool runterladen muss hab das gemacht dann ging der stick aber die WICHTIGEN daten waren weg ^^

ja und hier mein hilferuf ich brauch die daten die drauf waren kann mir jemand sagen wie ich die wiederherstellen kann ich habs schon mit 3 recover programmen probiert nix hat geholfen aber ich hab die daten nicht überschrieben also die müssten da noch sein denke ich

vielen dank
gruß Ansem86

Bei einem Fehler und Linux, ist es zumeist schwierig an die Daten zu kommen.
In dem Fall hatte zumeist das kostengünstige Shareware Programm Restorer2000 geholfen.
Auch im Fall mit versehentlichen Linux-formatierten Windows-Partitionen
Infos dazu in diesem Post.
https://www.computerbase.de/forum/t...ff-auf-laufwerk-moeglich.272745/#post-2670317
Mache damit einen vollen Laufwerksscan.
Photorec unterstützt als Freeware die meisten Dateisysteme.
Auch Fat, NTFS und Linux.
Hat aber Probleme mit stark fragmentierten Dateien, das die nachher funktionieren .
Die Dateien werden umbenannt und die Ordnerstruktur geht verloren.
Kann aufwendig werden.

Viele Grüße

Fiona

Hallo
ja danke erstmal für die schnelle Antwort

gut hab das mal ausprobiert mit weiteren 3 programmen und er findet nur schrott :rolleyes:
naja denk muss mich damit abfinden ich glaube das ich den fehler gemacht habe und das appletool vorher drüber laufen hab der hat da bestimmt was überschrieben oder in den tabellen was geändert oder weiß der teufel

aber was ich komisch finde ist das das linux eignetlich nix gemacht hat hab den stick nicht eingebunden oder so aber naja falls jemand noch "DEN TIP" hat immer her damit aber mit den normalen recover programmen geht das so nicht

Zurück
Oben