I-Pod Nano schon Schrott

FunkyHunk

Lieutenant
Hallo,

habe mir heute eine I-Pod Nano gekauf...habe ihn gerade angeschlossen und bespielt, da ziehe ich den USB stecker aus dem ding raus und sehe das es noch nicht aufgeladen war..

wieder rein mit dem ding und plötzlich erkennt mein pc den ipod nicht mehr.,...

erst dachte ich es läge an meinem pc..neugestartet aber trotzdem kein erfolg.

dann habe ich mir den ipod mini meines nachbarn ausgeliehen und zu gucken ob es am poc oder kabel liegt..doch der klappte leider....

dann noch das kabel ausgwechselt und trozdem geht nix....er läd zwar für 5 sek . auf....wird dann aber wieder nicht erkannt, obwohgl ich den stecker nicht berührt habe....

kann mir einer sagen was das soll??? :mad:

Tja, falls du den iPod nicht über die Funktion "Hardware sicher entfernen" vorher beendet hast, könnte es durchaus daran liegen. ;)

Kenn mich mit iPods nicht aus, gibts da ne Software über die man Firmware flashen kann oder das Gerät formatieren?
Damit kann man jedenfalls die meisten MP3 Player wieder fit bekommen.

Achte unbedingt auf das Display von deinem iPod, da zeigt er an wenn er noch synchronisiert...

Was bei mir geholfen hat , ich habe meinen iPod ca 48 Stunden liegen lassen bis ich sicher sein konnte das er sich entladen hat (ja macht er auch obwohl er aussieht wie ausgeschaltet) und danach dann an den PC angeschlossen.
Beim einschalten dann die Menu und die mittlere Taste gleichzeitig drücken und dann mit dem iPod Updater aktualisieren.

Bei mir hat dieser Tip (aus dem englischen Teil der iPod Support Seite geholfen), ich drücke Dir mal die Daumen :)

Gruß
das_ICH

Dem Ipod mal nen Reset gegeben ?

Anleitung findest du in google.

das problem ist, er synchronisiert erst gar nicht....

tja reset funktioniert auch nicht...er wird einfach nicht erkannt...er lädt nicht und itunes erkennt ihn auch nicht!

ist vielleicht der steckerslot an der unterseite irgendwie defekt??

Zum reset führen viele Wege. Welchen / welche hast du probiert ?

diesen mit hold an aus und dem menu und bestätigungsknopf gleichzeitig drücken!

Dies wenn mehrfach probieren... Deine Methode

Reset: ca. 4sec. lang den Menu und den Play/Pause Button gedrückt halten.
Diagnostic Mode: Reset. Dann: Zurück, Vorwärts und Select Button gleichzeitig drücken.
Optischer HDD Scan: Reset. Dann: Zurück, Vorwärts, Select und Menu Button gleichzeitig drücken.
Disk Mode: Reset. Dann den Zurück und Vorwärts Button gleichzeitig gedrückt halten.

Reset: ca. 4sec. lang den Menu und den Select Button gedrückt halten.
Diagnostic Mode: Nach einem Reset, Zurück und den Select Button gleichzeitig drücken.

Alternative ^^

Falls es noch jemand interessieren sollte, nach das Ding es einfach nicht tun wollte und acuh der Akku irgendwann leer war, habe ich bei apple angerufen und bin zur der Feststellung gekommen, dass er leider kaputt war.

Immerhin war der Laden, in dem ich Ihn gekauft habe, so kulant und hat mir einen neuen gegeben.

Der funktioniert..

Apple selbst gibt auch 1 Jahr Garantie. Aber da hättest du ihn einschicken und erstmal warten müssen bis die den überprüft und ggf repariert bzw einen neuen zurück geschickt hätten.

Von daher war es mit dem Laden schon besser ;)

Zurück
Oben