i2500 / 480er netzteil / 1920x1080 monitor ....welche neue karte?

hallo zusammen

mir ist grad vor paar minuten meine grafikkarte (ati 6950 geflash´t auf 6970) nach vielen jahren abgeraucht.

der "rest" vom pc ist ein 2500k prozessor, tagan 480er netzteil und ein asrock z68 board. laufen tut alles auf einem 1920x1080 monitor

welche grafikkarte würdet ihr mir für diese kombo empfehlen? bestmögliches preisleistungsverhältnis

ich spiel immer noch paar stunden company of heroes 1 die woche und neuerdings fallout 4 ab und zu mal. wär halt nett, wenn die aktuellen games trotzdem laufen würden. müsste aber bei 1920x1080 nicht so ein problem sein, oder? zumal ich 4xAF und usw fast nie aktiviert hatte bzw habe.

ati-amd oder nvidia ist mir egal

danke für eure hilfe!

(ps: cms stacker gehäuse, falls wichtig)

da steht dir eigentlich alles offen. ich würde da mal so spontan eine rx 470 in den raum werfen. bei deinen anforderungen kann man ber auch noch fast eine stufe runter gehen aber da ist dann unsicher wie sich das bei zukünftigen titeln verhält. ich nehme mal an die karte soll einige zeit halten und in zukunft auch noch andere spiele schaffen?

AMD 480 oder nVidia 1060.

Eventuell sogar eine RX 470 (Nitro+)

Die Customs haben alle ihre Stärken und Schwächen.

Man könnte einfach nach dem günstigsten Preis gehen und selber je nach Gusto Spannung/Lüfter/Takt anpassen - Wenn Du dazu bereit bist.

und die 460 wenns günstiger sein soll ist dann Leistungstechnisch keine wirkliche Steigerung aber Verbrauchsfreundlicher

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nen i5 2500K @ Default und dazu ne GTX 1060 6G und bin derbe zufrieden.
Der 2500er reicht mit der 1060er auch noch mehr als Dicke für aktuelle Spiele. :)

Zurück
Oben