i3 3220 oder i5 3350p 4 gaming

Zo0nA

Cadet 3rd Year
moin
is der i3 3220 oder der i5 3350 bessert fürs spielen
wollt mir ein nen dicken i5 holen leider zahlt meine versicherung net so wie ich es mir erhofft hab also muss ich abspecken -.-

ich weiss das der i5 3350p is wie ein i5 3450 und daher besser als der 3220 allerdings hat der 3350p keine grafikeinheit.... hab alle komponenten soweit zs graka is eine gigabyte geforce gtx 650 ti....

meine frage...is die graka gut? von der quali her mein ich.... weil wenn die sag ich mal nen halbes jahr halten wird nehm ich den i3 wenn das ne gute quali is den i5

wie gesagt hier is eig NUR die quali gefragt und was IHR nehmen würdet

Bitte trinke doch mal deinen ersten Kaffee. So viel Text und so wenige Infos :(

Die Grafikeinheit von den Intel Core i3/i5 sind eindeutig nicht wirklich zum spielen geeignet, da greif doch lieber zum 3350 wenn du eine GTX 650ti kaufst was auch nicht grade die beste P/L Karte ist. Ich glaube das man mit einer 7850 besser fährt oder gar eine 7790.

Schönen Gruß und guten Morgen
Zakuma

Die interne Grafik ist um Klassen langsamer als die 650ti, nimm den i5.

i3 + 7790/7850 etc...

Kannste noch dieses Jahr gebrauchen und danach damit n schönen HTPC Bauen. :freak:

für den bereich "gamimg" entscheidest dich besser für 4 vollwertige kerne als 2+SMT.
außerdem kann dir eine igpu umgs. am boppes vorbei gehen, besonders wenn du auch
eine dedizierte graka zur verfügung hast.

eine igpu ist zwar ein nice 2 have ... dennoch mMn KEIN entscheidender faktor, gerade im bereich gaming.

Bevor du nen i3 nimmst, eher den fx6300 oder eben wenigstens nen i5 und vergleichbar. Der i3 ist P/L-technisch einfach nicht mehr brauchbar. Würde aber sagen, informiere dich erstmal, was du brauchst und welche Informationen du posten musst.

https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Da steht ja extra: "Vor dem Posten bitte lesen"...aber anscheinend macht das niemand, sonst wären 90% der Fragen geklärt.

Und nochwas: Was wir nehmen würden spielt keine Rolle, denn du brauchst ja die Kiste (Oder nicht)...ansonsten wird es ne Endlosdiskussion.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben