i5 2400 + hd6870 oder x4 955 + hd6950

DXRuler

Lt. Commander
Hi welche konfig von oben wäre besser und wo dran hätte ich länger spaß weil ich hab keine lust noch dieses jahr oder gleich anfang nächstes jahr wieder aufzurüsten?

Soll hauptsächlisch zum zocken gedacht sein auf einem 22er full hd moni.

Spiele sind bad company 2, mod, dirt, pes, nfs, f1, starcraft 2

was ich noch habe sind eine f3 1tb platte, asgard 2, lg dvd brenner

was dazu noch kommt ist ein mugen 2, be quiet 450w, ein passendes mobo, 4gb ram

Ich würde sagen Option B. Obwohl es auch ein wenig von Deiner verwendeten Auflösung abhängt. Spielst Du in hohen Auflösungen Option B, spielst Du in 640x480, dann Option A, denn da sind die Intel enorm überlegen.

Gruß FatFire

Mit dem Sb system hast du warscheinlich mehr power für die Zukunft (siehe CB-Test: 640 x 480)

amd bietet zwar die bessere übertaktbarkeit, aber durch übertakten lässt sich mit denen auch nicht mehr so viel reissen.

also für full hd empfiehlt sich die 2. config, da du den stärkeren prozessor in der auflösung mit einer der genannten GPUs eh nicht auslasten wirst.

auf einem 22er full hd moni.
Auf einem Full-HD-Monitor heißt ja nicht automatisch in Full-HD-Auflösung. Und wie bereits angedeutet: für Benchmarks wird eben gerne mal in 640x480 oder 800x600 gezockt und da hängt der Intel den AMD eben ab. Nimm den Phenom und die 6950er, da hast Du länger Freude dran. Noch besser wäre natürlich i5 2400 und 6950er...*hust*

Hätte auf jeden Fall die Konfig. mit der HD 6950 genommen, flashen auf HD 6970 nicht vergessen ;) -Die Wahrscheinlichkeit dass es klappt ist hoch, das Netzteil hätte ich einen Tick stärker genommen.

3.8 GHz sind mit dem i5 2400 locker drinn, einfach multi raufsetzen. ich würd A nehmen

3.8 GHz sind mit dem i5 2400 locker drinn, einfach multi raufsetzen. ich würd A nehmen
Es ging doch nicht darum, was sich besser übertakten lässt. Entweder stärkerer Prozzi oder stärkere Grafikkarte. Da in seinem Einsatzszenario (Full HD) eher die Grafikkarte limitiert als der Prozessor, macht das überhaupt keinen Sinn. Vorausgesetzt natürlich, man ist Herstellern gegenüber neutral eingestellt. Für einen Intelaner macht natürlich nur Konfiguration A Sinn :king: . Wenn er einen Numbercruncher bräuchte oder nur in Auflösungen <= 1280x1024 zocken würde, natürlich auch.

hab jetzt eben bei hardwareversand bestellt und hab genau mit der config B 550€ bezahlt.

Für den preis echt spitze
Wirst Du bestimmt Spaß und zwei, drei Jahre auch Ruhe mit haben.

Gruß FatFire

Zurück
Oben