I5-3570k passendes Watercooled Mainboard

PSasse

Ensign
Hallihallo,

wie schon der Titel sagt, suche ich ein Wassergekühltes Mainboard für den I5-3570k. Bin zwar fündig geworden, jedoch nicht zufrieden.
Könnt ihr etwas empehlen?

mfg PSasse

das ist der i5 schlicht nicht wert. Völlig unnötig und sinnlos ist es obendrauf: es bringt nix

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen !

Wenn du nicht den PC deines Lebens bauen willst, macht das keinen Sinn.
Es sollte mindestens der I7 4790K drin sein. :D

Ich schließe mich ebenfalls den Vorrednern an!

Ich selbst nutze eine Wakü für CPU und GPU und die reicht mehr als dicke aus habe den selben CPU wie du siehe Signatur und dennoch bleibt mein mainboard kühl und hat bisher nicht einmal gezick! Spare dir das Geld und investiere es lieber in eine Graka irgendwann.

PS: Wenn du doch noch irgendwelche Teile wie Chips etc. aufem Mainboard kühlen, bzw kühler bekommen willst, dann kannst auch diese aufklebe Kühlkörper benutzen.
Ich habe z.b welche benutzt die für Grafikkarten sind, ob und wieviel es bringt kann ich dir nicht sagen aber die teile kosten ja nicht viel.

Grüße

Hi,
ich bekomme eine GTX 780 TI WaKü von einem Kollegen. deswegen dachte ich, dass ich dann komplett umbaue^^

Hallo,

also es ist so. Ich habe meinen Prozessor auf 5,0 GHZ übertaktet. Was komischerweise sogar stabil läuft.
Nur mache ich mir sorgen um die Spannungswandler. Und da ich dann die 780TI sowieso WaKü dachte ich mir, was solls, machste halt alles mit Wasser.
Nur wenn so viele hier sagen, dass das nichts bringen wird? Reicht mein Prozessor denn überhaupt um die 780TI zu befeuern? Bzw wie langlebig ist er noch?
Wenn ich mir zum Beispiel mal Herr der Ringe - Mordors Schatten die Voraussetzungen ansehe, ist selbst mein Prozessor nicht mehr für 1080p ausgelegt bei den empfohlenen Werten.
Macht es sinn mein System zu verkaufen und ein komplett neues zu holen?

Danke für die Antworten.

mfg

Wenn du Angst um deine VRMs hast, dann kaufen ein Mainboard mit mehr Phasen: dann wird die Last auf mehr Schultern verteilt. Aber alles ab 8 Phasen ist mehr als genug für deine 5GHz

" Reicht mein Prozessor denn überhaupt um die 780TI zu befeuern? Bzw wie langlebig ist er noch? "

Ja der reicht noch dicke! Ich kann zwar nicht in die Zukunft sehen aber die nächsten Jahre solltest du denke ich was das befeuern einer GPU angeht keinerlei Probleme mit dem Prozzi haben.

Zurück
Oben