Wo war ich denn beleidigend oder Persönlich?
Hey was ist los, das hab ich doch gar nicht gesagt :-) Ich sagte doch nur, dass es dazu keinen Grund gäbe, weil es für fahrschueler offensichtlich einen Grund gibt. Ich habe nie beabsichtigt hier irgendwelche feindlichen Beziehungen aufzubauen.
Ich denke mein System ist sehr gut was Preis Leistung angeht.
Ich hab da echt nur einen kleinen Blick drauf geworfen und musste wegen dem MB schmunzeln. Ich hab mir da nichts näher angeschaut und auch nicht drüber geurteilt. Das will ich auch gar nicht, da das hier nicht in den Thread passt. Wenn du unbedingt die Meinung eines Freaks wie mir haben möchtest, dann sprech mich darauf an.
Wenn ich aber Firefox offen hab nebenbei itunes und MSN und ICQ sind schonmal 3,2GB weg.
Glaub ich dir denn Firefox ist ein RAM-Fresser (ganzen Tag offen komm ich ab und zu auf 1.5GB). Mann kann das optimieren, sodass man so wie ich gemessen mit Firefox, Thunderbird, Miranda, TS3, Tunngle, Steam auf 2.1GB kommt. Wer aber gerne so extrem viele Sachen auf einmal offen hat (wie ich jetzt), während er zockt, der sollte, um Ruhe zu haben, wirklich mehr in RAM investieren. Man muss dazu sagen, dass Windows 7 eine sehr gute Speicherverwaltung hat und die richtigen Sachen in die Auslagerungsdatei verschiebt. Wenn ein Spiel offen ist, genießt es RAM Priorität. Deshalb wird man selbst mit 4 GB im Normalfall keinen Leistungseinbruch haben.
Ich fang noch nicht an bei einer so teuren Config das aussortieren an.
Wenn eine Config an die Bedürfnisse angepasst ist, muss nichts aussortiert werden. Ich schaue zunächst einmal: was wird gebraucht. Danach schau ich dann wie setzt man die Bedürfnisse um. Bei so etwas wie "Ich habe 900€ und möchte einen PC zum MP3 abspielen" geht es hoffentlich auch euch erstmal darum den Nutzer aufzuklären, dass er nicht so viel investieren sollte. Das ist jetzt ein extremes Beispiel aber genau das gleiche mache ich auch. Und Leute... ich gebe wirklich, so wie jeder andere hier auch, einfach nur Denkanstöße (ich dachte das versteht sich von selbst). Wenn euch das nicht gefällt, dann überlest es doch einfach. Ich erwarte doch keine Stellungnahme zu jedem meiner Beiträge. Schon gar nicht persönliche Angriffe.
Ehm und sorry dafür, dass sich meine Beiträge manchmal seltsam (unterstellend?!?!) lesen. Ich seh das ja auch selbst. Ich gehe aber nicht hin und editiere jeden Beitrag bis er sich gut liest. Wenn ich besser formulieren könnte, wäre ich Dichter/Journalist geworden :-)
EDIT:
Dass sich diese Nebensächlichkeit jetzt so gedehnt hat ist blöd. Ich lass es jetzt einfach mal gut sein. Ich hatte den Threadersteller irgendwann nach einer konkreteren Nutzung/Absicht gefragt. Bisher kam davon aber nicht wirklich viel. Ich nehme an die Entscheidung steht hier schon ziemlich fest und meine Wenigkeit wird hier nicht mehr gebraucht. Wenn was ist, dann öffnet einen Thread mit "suche PC für 100€" dann werdet ihr sicherlich was von mir lesen :-P