i7 2600 gebraucht für 180 € kaufen?

i7 2600 gebraucht für 180 € kaufen?

• Ja

Stimmen: 5 14,3%
  • Nein

Stimmen: 17 48,6%
  • Ja, guter Preis - zuschlagen!

Stimmen: 4 11,4%
  • Nein, Finger weg - Abzocke!

Stimmen: 9 25,7%

• Umfrageteilnehmer
    35

Grillwetter

Lieutenant
Hallo,

ich habe die Möglichkeit einen gebrauchten i7 2600 zu erwerben für 180,- € (NP 265,-).
Der hat keine Garantie mehr mangels Rechnung.
Die CPU wurde nie übertaktet.

Also den kaufen oder doch lieber einen brandneuen i5 3470 http://geizhals.de/786395

Wie würdet ihr euch entscheiden?

PS: Wenn ihr Erfahrungen gemacht habt mit gebrauchten CPUs, bitte mitteilen ob die normal liefen oder irgendwie angeknackst waren, oder ob man dieses Risiko lieber doch nicht eingehen sollte.

Danke und beste Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keine CPU gebraucht erwerben, wer weiß was die schon erlebt hat und 180€ in den Sand setzen wäre echt bescheiden.

Also vonner LEistung ist der ja genauso schnell wie der neue i5. Aber weil der noch SMT hat auf jeden Fall den i7,vorallem bei dem Preis!

haste das passende MB dazu schon?

Ohne Rechnung schonmal gleich gar nicht.

Und wer versichert dir, dass nochnie übertaktet wurde?
Richtig, nur der Satz in dem es geschrieben wurde.
Wenn du nicht unbedingt (weit) übertakten willst, nimm nen Xeon - damit haste auch HT.
Dann noch ohne Rechnung!

Ich würde für soetwas höchstens 130€, wenn überhaupt bezahlen. Damit nicht "so viel" Geld im Notfall verballert wurde (auch wenn 130€ ein großer Haufen sind).

Zuletzt bearbeitet:
Lieber neu, denn wenn sie innerhalb der Gewährleistung bzw. Garantie das Zeitliche segnet, kann man sie umtauschen, sofern nicht übertaktet wurde.

Geht die gebrauchte hops, sind 180 Euro flöten.

CPU´s kauft man nicht gebraucht. Keiner weiß, was der Vorbesitzer damit gemacht hat.

Wenn es kein 2600k ist, geht die Chance eine "verheizte" CPU zu erwerben gegen Null. Mehr als 100 MHz schafft man über den "FSB" kaum und da wird alles, aber nicht der Prozessor gegrillt :D

@Grillwetter, es kommt darauf an was Du mit dem Prozzesor vor hast. Generell finde ich aber den NEUEN i5-3570K im P/L besser ergo Leistung 84%. Der i7-2600K hätte eine Leistung von 83%.

i5- Spiele, weniger Anwendung
i7- dito, mehr Anwendung

Generell ist ein Gebrauchtkauf ein RISIKO!

Zuletzt bearbeitet:
Ein I7 2600k geht gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen für 170€ weg.
Ein echter Schnäppchenpreis ist das nun mal nicht.

AbstaubBaer schrieb:
Mehr als 100 MHz schafft man über den "FSB" kaum und da wird alles, aber nicht der Prozessor gegrillt :D

Über den Turbo Multi oder mit zu viel VCore kann man jede CPU grillen ;)

Zurück
Oben