Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
i7 4770k & As rock Z87 Killer Fatal1ty Welcher Arbeitsspeicher?
Das Board sollte die 1,6V Speicherspannung liefern können. Meist laufen die Riegel jedoch auch mit weniger Spannung und bleiben dabei kühler. Laufen werden sie in jedem Fall
Einfach ausprobieren. Kaputt gehen sollte da nichts. Ansonsten versuchst du die Riegel auf 1,5 Volt runterzuregeln, sollte es nicht funktionieren. Normal sollten 1,6 Volt aber kein Problem sein.
Ok dann versuch ich mal die Rams auf 1,5 volt bringen
Allerdings muss ich zugeben das ich sowas noch nie gemacht habe. Gibts da etwas worauf ich achten muss
Nö, Ich würde je nach Einstellmöglichkeit im UEFI des Motherboards auch nicht mehr als 1 oder 2 Stufen herunterstellen wollen und dann testen. Funktioniert da der RAM noch einwandfrei und problemlos und das System ist und bleibt stabil den nächsten Schritt herunterstellen und wieder testen. Bleibt wieder alles stabil den nächsten, usw.. Ist das System nicht stabil wieder zurück auf den zuletzt getestete Einstellung wo das System noch stabil undeinwandfrei lief.
Die Einstellung für die VDIMM bzw. DRAM Voltage ist im UEFI im OC-Tweaker und dort bei DRAM Configuration zu finden. Siehe auch im Handbuch vom Motherboard Seite 65 ff..