I7 4790k CPU Zeit spring von 6 auf 10-13 in warzone

Isoras

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
8
Hallo leute bräuchte bitte eure hilfe

ich hatte einen i7-4790k cpu mit 32 bg und einer 2080 super graka

das problem ist das wenn ich warzone spiele die fps 130-140 auf 90 -100 fallen in gewissen regionen des spiels die cpu zeit springt von 6-7 auf 10-13 ms

dann hab ich mir nen neuen cpu i9 10900kf mit nen mainbord TUF gaming z490 plus und 1tb ssd und16 ddr4 einbauen lassen statt das alte zeug..
Und jetzt hab ich das problem noch schlimmer das die cpu zeit zwischen 9-13 ms im game ist könnt es am netzteil liegen hab nen 700 watt könnte der beschädigt sein bitte um hilfe
 
Wurde das Windows frisch installiert?
 
Ja neues windows das spiel auch ganz neu installiert
Ergänzung ()

Es wurde ein neues windows 10 auf der neuen ssd installiert
 
Es sind momentan 2x kingszon hyperx fury mit jeweils 8 gb verbaut bekomme aber noch ma 2 stück von 8 gb also zusammen 32gb kann ein foto voncpu z machen wenn euch das was hilft
 
Ja, ein CPU-Z-Bild würde da helfen, damit man Single-Channel ausschließen kann. Wäre auch meine Vermutung gewesen.
 
Wenn das RAM voll ist, dann sinkt die Leistung.
Und 2x8GB ist nicht das Gelbe vom Ei für COD.
Eventuell solltest Du warten bist die weiteren 16GB angekommen sind, bevor Du Dich verrückt machst.
 
Hier sind die daten
 

Anhänge

  • B1E810CD-618B-4549-B9E6-A57BFEC04696.jpeg
    B1E810CD-618B-4549-B9E6-A57BFEC04696.jpeg
    6,4 MB · Aufrufe: 189
  • 78271575-CCE6-4808-AA86-FC0783EFFFF7.jpeg
    78271575-CCE6-4808-AA86-FC0783EFFFF7.jpeg
    6,1 MB · Aufrufe: 195
  • A3B77A4E-EC81-4C97-9D9E-C5031CF0821E.jpeg
    A3B77A4E-EC81-4C97-9D9E-C5031CF0821E.jpeg
    5,7 MB · Aufrufe: 182
Steht ganz groß Single-Channel.
Ram-Riegel stecken falsch.
Im Handbuch steht wie sie richtig zu stecken sind.


1602930029933.png

Kleiner Tip: Alt+Druck und dann hier im Textfeld STRG+V Und Du brauchst keine Handyfotos zu machen.
 
Er hat die beiden ram ganz links gesteckt wegen dem kühler damit ich ihn nicht ausbauen muss wenn die neuen ram kommen hab denn kühler bequiet dark 4 pro
 
Deshalb auch mein Tip: Warten bis der neue Speicher da ist. Einbauen. Weiterschauen. Jetzt ist es nur blinder Aktionismus, wenn ihr nicht mal den Kühler abbauen wollt.
 
Der Single Channel Betrieb ist auf jeden Fall sehr suboptimal. Deshalb einfach warten bis der Rest da ist (COD und 16 GB läuft zwar aber wer nix verschenken will sollte eher 32 GB haben) schlimmer ist aber der Single Channel Betrieb.
 
Falls Du vorher schon hand anlegen möchtest: Standard beim dual Channel mit Zwei Modulen ist die Belegung von Slot 2 und 4 vom CPU Sockel aus gesehen.
 
Ja würde ich gerne machen miss aber dafür denn lüfter runter tun und das will ich nixjt ausserdem habe ixh keine wärmeleitpaste bei 😂
 
Hm gut. Also sind die Module wohl etwas Hoch. Sowas muss beim Kauf natürlich auch immer beachtet werden bei Luftkühlung dass der RAM der wünsche dann auch unter den kühler Passt bzw der kühler so beschaffen ist dass der RAM nicht überragt wird^^
 
Nene der passt ja abwr der kühler ist halt drüber jetzt und um die raus uu tun muss der kühler runter
 
Zurück
Oben