i7 6700k undervolten - Mobo lässt keines zu?

Mickz

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
273
Ahoi,
wollte meinen Prozessor ein undervolten. Nun lässt das Mobo (s. Signatur) aber keine Veränderungen zu. Die DVID-Werte sind grau - ich weiß nicht ob mans erkennen kann. Bin ich hier im (BIOS) richtig oder suche ich im falschen Abschnitt?
LG

20190217_164019.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
musst halt irgend nen Wert der auf "AUTO" steht auf Manual setzen und dann ist DVID nicht mehr grau ;)
 
Brauche ich die DVID-Werte? Ich kann keine der Parameter ,in dem angezeigten Bild, ändern. Welche "AUTO" Einstellung könnte das sein?
LG
 
@ RaptorTP
ich kann keinen der Parameter verändern...
LG
 
Mit der Bild hoch bzw. Bild runter Taste der Tastatur kann der Wert verändert werden.
Siehe roter Rahmen zwecks möglicher Tastureingaben.
GigabyteUefiOLd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das BIOS aktuell? Der Sprachenmix im BIOS sieht irgendwie nach Auslieferungsbios aus.
 
Ist zumindest ein neueres Bios. Das Design wurde irgendwann mal geändert. Altes Design siehe oben mein Beitrag das Bild aus dem Handbuch. Das neuere Design ist halt das vom ersten Post des TE.
 
dann hast du irgendwo so ein "Tuning Gedöns dein Board macht es sich selbst" Assistent an ...

mach dich mal auf die Suche.
 
Das BIOS ist das aktuellste.
Ich kann einen Wert manuell per Zahlen eingeben, habe ich jetzt festgestellt. Andererseits tiefer als 1.165V ist doch nicht wirklich empfehlenswert? Habe grade Prime95 laufen lassen und dort wurde mir, bei CPU Z, die Core Voltage von 1.140 Volt angezeigt und nicht heisser als 46°C. Damit kann ich leben. Dachte immer die CPU ist von Haus aus auf 1,300V gestellt, deshalb mein Vorhaben.
LG
 
aha .... also erst mal nen Thread eröffnen statt CPU-Z anzuschmeißen ? ... ok xD
 
Man lernt ja mit und durch die Threads...Trotzdem danke an alle.
LG
 
Zurück
Oben