i7 720qm geforce gt335m --> optimus technologie?

-SGE-

Cadet 1st Year
Hallo,
das Notebook http://www.notebook.de/asus-n82-serie-g-1305#32922
hat laut des Händlers die Optimus Technologie von Nvidia.
Aber meines Wissens hat der Prozessor i7 720 qm gar keinen integrierten grafikchip. somit kann doch optimus technologie gar nicht laufen. Oder sehe ich das falsch?
Allerdings, auch auf der asus hp wird das beworben:
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=uAbPCIwOypZXOqfc

Dort unter "Specifications" ist diese Optimus Technologie auch angegeben. Ist das einfach falsch oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Gruß, -SGE-

Es gibt keine integrierten Grafikkarten (weder im Prozessor noch im Chipsatz) bei den i7 QM Prozessoren. Das wird einfach ein fehler beim Modell sein. Wahrscheinlich wurde einfach die Spezifikationstabelle kopiert, Prozessor verändert, aber vergessen Chipsatz und Optimus anzupassen.

Aber man ließt oft von diesen Modellen und Optimustechnologie.
Andererseits bezieht es sich vl. auch einfach bloß auf die Fähigkeit der nVidia-Karte in einem Optimusverbund zu laufen. Ganz schöne Schweinerei ..
Andererseits: Wer einen Quadcore braucht, der muss damit rechnen, dass die Akkulaufzeit auf der Strecke bleibt.

Wenn deine Vermutung zutrifft ist das echt eine schweinerei...suggeriert dem Kunden etwas vollkommen falsches.

Ich hab mir die nVidia -Optimus Werbeseite angeschaut und auch die Asus Produktliste.
Das N82 Jq nutzt einen Quadcore, das Jv einen Dualcore, welcher über eine IGP verfügt.
Ich vermute so kommt auch diese Produktbeschreibung zustande, da die Geräte ja sonst sehr ähnlich sind, auch vom Namen her.
Beide verfügen über einen i7 Prozessor und die gleiche nVidia-Karte, welche Optimus unterstützt. Dem Quadcorebook fehlt eben nur die zweite GPU.

Finde ich ehrlich gesagt ne Schweinerei. Sogar im Laden haben mir gleich mehrere Verkäufer erklärt, dass diese Optimus Technologie auch mit dem i7 720 qm genutzt werden kann. .. das ist echt Abzocke. Und einfach kopieren und einfügen ist auch keine Ausrede.
Also wenn man die Optimus Technologie nicht nutzen kann, da integrierte gpu fehlt, ist meiner Meinung nach ein 14 Zoll Gerät sinnlos, da die Akkulaufzeit gering sein dürfte und somit die Mobilität, die ja ein Vorteil der kleinen Laptops ist, nicht mehr gegeben ist..

Ja, das war ein reiner Notebookladen. Also ich sag mal, Fachgeschäft. Da erwarte ich das schon..

Zurück
Oben