i7 930 oder bis Ende des Monats warten

BlueDevil1

Cadet 4th Year
Hallo,

an mehreren Stellen habe ich nun gelesen dass der i7 950 Ende dieses Monats auf etwa 280$ kommen soll. Was vermutlich auf 250€ hinauslaufen wird?
Wo wird dann wohl der i7 930 hinrutschen? Wollt heute meinen PC bestellen doch als ichd as gelesne hab dachte ich mir - vielleicht doch die zwei Wochen warten?

sag bescheid, wenn du wen gefunden hast, der verlässlich die Preisentwicklung von produkten vorhersagen kann. Den stelle ich sofort ein und verdiene Millionen :rolleyes:

woher soll wer aus dem Forum wissen wo der Prozessor dann liegen wird?

Wenn du den wirklich brauchst, dann bestell ihn jetzt. Wenn nicht, dann warte

Naja ich denke einige hier im Forum werden Erfahrungen mit solchen Ansagen gemacht haben wie dass eine weitaus teurere CPU aufeinmal soviel günstiger wird.
Oder wie der DOllar Preis in Euro aussehen wird vom 950

$ zu € entspricht in der Regel in etwa 1:1
es kann sein, dass der i7 930 billiger wird, es kann aber auch sein, dass der dann einfach nach und nach wegfallen soll und nicht billiger wird. verramschen wird Intel die Dinger wahrscheinlich nicht.

Genau auf diese Angabe beziehe ich mich mit der Preissenkung ;)

Demnach wird der 930 vermutlich kaum günstiger und das Warten lohnt kaum. (ich bin mir darüber im Klaren dass mir keine genaue Angaben dazu geben kann.)

Naja Warten lohnt schon... wenn der 950 dann in die Region vom 930 rutscht bekommst du nen besseren Prozessor fürs gleiche Geld...
Außerdem haben die kleinen i7 (920 ) um etwa 10% zugelegt seid 4 Wochen....

Zurück
Oben