I7 notebook prozessor 3ter generation noch gut genug?

Tiluzzo

Ensign
Hey leute

Ich bin auf der suche nach einem günstigen neuen Laptop. Ich möchte sehr gerne OLED display.

Ich habe nun welche in China gefunden, problem is die sind noch mit Intel Prozessoren 3ten Generation ausgerüstet.

https://www.aliexpress.com/store/pr...450.html?spm=2114.12010612.0.0.733a9393TSpzZR

Ohne Festplatte würde er 35 Euro günstiger kommen.

Meint ihr die Prozessoren sind noch tauglich?

Ich glaube die werden mit einem zufälligen I7 Prozessor mitgeliefert je nachdem was sie auf lager haben.

Sie hätten schon Modelle mit 7th generation von I7 Prozessoren aber leider sind bei denen der display zu klein für mich.
(13,3")

Sie hätten sonst noch einen mit 6ter Generation I7

https://www.aliexpress.com/item/GMO...32838303866.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.EoD0Ev

Kostet halt einiges mehr wegen dedizierter Grafikkarte.

Was meint Ihr? Kann ich den mit den älteren Prozessoren beruigt kaufen?

Ich brauche den laptop um Filme zu schauen, web browesen, office und so und vielleicht mal zum zocken wenn ich mal ohne desktop pc bin, aber nix anspruchsvolles.

Wenn du mit dieser mickrigen Auflösung leben kannst? Ich könnte es nicht.

Gibts denn sonst überhaupt Erfahrungsberichte zu den Geräten? Garantieabwicklung und so ist sicherlich spaßig, falls dir das Gerät doch nicht so zusagt oder das Panel irgendwelche Macken hat.

Ich höre hier zum ersten mal von 15" OLEDs. Dann auch noch von AliExpress..

was meinst du mit mickrigen Auflösung?

Sorry für meine sehr direkte Art, aber du glaubst nicht allen ernstes dass hier OLED verbaut ist? Mal abgesehen davon ist es weder günstig noch hochwertig, nach nem Support würd ich gar nicht erst fragen und vergiss die Zollkosten nicht...

kann mich da lamma nur anschließen..ich wäre da sehr sehr vorsichtig. wenn es oled in den größen und vernünftiger qualität gäbe, hätten garantiert auch bekannte hersteller schon notebooks damit produziert.

Hab auch noch einen Ivy Bridge in meinem Dell Knochen und der reicht für die üblichen Office Anwendungen völlig aus. Das Gerät das du da ausgesucht hast wirkt auf den Bildern aber ziemlich billig und mit einer 64 GB SSD kommst du auch nicht weit.

Zuletzt bearbeitet:
"13,3 zoll 1920*1080 oder 1366*768 bildschirm auf lager verfügbarkeit, LED hohe qualität bildschirm"

Die können einen nicht mal sagen welche Auflösung das Display hat. Außserdem steht hier nur was von LED, also ein stinknormales LCD.

Tiluzzo schrieb:
mickrigen Auflösung?
Beim günstigen Gerät steht: "Display resolution:1366x768". Da hatte mein MacBook Pro 15" von 2011 schon mehr zu bieten.

Der Rückzug ware alleine aus Marketing Grüden
Ergänzung ()

Niedrigere Löhne, günstigere Prduktionsskosten, keine Lieferanten / Experteure (Direktverkauf). Die Displays fabrizieren sie wohl auch selbst.

Ich habe ein Eersat keyboard für mein notebook gekauft 6 Euro und war genau so gut wie das Originale für mein Lieferwagen habe ich 10 Rückspiegel gekauft, 1 Euro pro Rückspiegel und waren identisch wie die Originalen die 120 Euro pro Stück kosten.

3/4 meiner Wakü stammt aus China und die Teile sind 5x besser Frabriziert als Alphacool und co.

Chinesen bauen ja auch ihre eigene Panzer, Helicopter etc etc

Warum sollten sie dann nicht dazu fähig sein OLED displays zu fabrizieren?

Weil die A-Ware allesamt ins Ausland geht und die Chinesen maximal auf B-Ware sitzen :freak:

Liest du iwo das CPU-Modell raus? Es gibt auch i7-3xxx 2Kerner.

Zurück
Oben