I7 Rechner Bitte bewerten 1500-1700 €

KingpinsKingpin

Cadet 3rd Year
Hallo Jungs und Mädels

Bewertet bitte folgendes System ,habt ihr evtl andere Vorschläge ?

1 x Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, full retail (21161-03-50R)
1 x Noctua NH-U12P SE1366 (Sockel 1366)
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C7)
1 x Intel X25-M G2 Postville 160GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH160G2C1/SSDSA2MH160G201)
1 x Cooler Master HAF932 schwarz (HAF932-KKN1)
1 x ASUS P6T Deluxe V2, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIB7U0-G0EAY00Z)
1 x Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed (BX80601920)
1 x Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series retail, PCIe (70SB088600005)

Folgendes wird weiter benutzt

Samsung 226BW +Nec 1880 SX
Nec DVD_RW ND-4571A
Seagate 1,5 TB Barracuda 7200 32 MB
Samsung HD 103 HJ 1 TB 32 MB
Megaworks I 550
Enermaxx Liberty 500 WAtt
Logitech G15
Raptor M2

Joa ist eine saubere Zusammenstellung und wenn du dir das Leisten kannst, Respekt würde ich auch gerne so haben^^

Folgende Fragen hätte ich dazu

1-Anstelle Samsung SH S223 F sollte ich LG nehmen ?
2-Alternativen zum Vapor X da dieser nicht lieferbar ist
3-Anstelle Noctua evtl Alpenföhn Brocken ?
4-Anstelle Asus P6T Deluxe den normalen P6T ?
5- Reicht der Enermaxx Liberty 500 WAtt ?

Board geht auch günstiger.

Von Creative Fatal1tys halte ich nichts. Ich habe noch keinen Test gesehen, welcher belegt das der zusätzliche Speicher war bringt, außer den Preis zu erhöhen. Würde mich lieber mal im AuzenTech-Lager umschauen.

Edit:
1. Ich habe mit Samsung-Laufwerken öfters schon das Problem des "Durchdrehens" gehabt. LG ist O.K..
2. Bin ich überfragt.
3. Der Noctua ist schon ziemlich gut.
4. Ich würde das normale P6T nehmen. Oder hat das Deluxe irgendwelche Features, die du brauchst?
5. Japp.

Zuletzt bearbeitet:
Malcolm123 schrieb:
Board geht auch günstiger.

Von Creative Fatal1tys halte ich nichts. Ich habe noch keinen Test gesehen, welcher belegt das der zusätzliche Speicher war bringt, außer den Preis zu erhöhen. Würde mich lieber mal im AuzenTech-Lager umschauen.

Edit:
1. Ich habe mit Samsung-Laufwerken öfters schon das Problem des "Durchdrehens" gehabt. LG ist O.K..
2. Bin ich überfragt.
3. Ich würde das normale P6T nehmen. Oder hat das Deluxe irgendwelche Features, die du brauchst?
4. Japp.

Habe zur zeit den Audigy 2 PLatinum mir gehts eigentlich mehr um den vorderen Rack ,ist sehr praktisch ;)
Wenn ich mich nicht irre hat die Deluxe version mehr Möglichkeiten zum übertakten ,habe es nicht vor ich dachte an später .Wenn ich ehrlich bin reicht wahrscheinlich die normale P6T

Zuletzt bearbeitet:
500 Watt sollten eigentlich noch reichen, ausser du hat noch vor rum zu takten dann wird es enge.

Auzentech verbaut genau so den X-RAM wie Creative bei einigen Karten.

Darf man fragen was du mit diesem wirklich guten Rechner vor hast:)
Sieht nach Bildbearbeitung und so aus.

Selbst die "billigsten" 1366-Boards machen schon gut OC mit. Meiner Meinung nach lohnen die richtig teueren Boards nur, wenn du mit viel Zeit des letzte Quänchen rausquetschen willst. Beim i7 920 dann aber bitte mit Wakü, weil du dessen enorme Verlustleistung bei heftigen OC mit einer konventionellen Kühlung kaum abgeführt bekommst.
Auzentech verbaut genau so den X-RAM wie Creative bei einigen Karten.
Ja, aber soll bei denen nicht die Bauteilqualität besser sein? Müßte mal nach Tests suchen. Irgendwo hatte ich mal gelesen, das sich bei Creative die Fatal1tys nicht lohnen, weil man für den Preis eine Asus oder Auzentech bekommt.

TheDarkHand schrieb:
Darf man fragen was du mit diesem wirklich guten Rechner vor hast:)
Sieht nach Bildbearbeitung und so aus.

Eigentlich nix besonderes von allen etwas ,bin wie die meisten hier etwas Computersüchtig :D

Videoschnitt in kleinen Rahmen
Grafikbearbeitung
Homepage
Dokumentenverwaltung
Alle Arbeiten rund um Vereinsführung
Und natürlich Spielen :lol:

Ob die Bauteile nun besser sind oder nicht, weiß ich nicht und ob man einen Klangunterschied wahrnimmt ist auch wieder eine andere Sache.

KingpinsKingpin schrieb:
Eigentlich nix besonderes von allen etwas ,bin wie die meisten hier etwas Computersüchtig :D

Videoschnitt in kleinen Rahmen
Grafikbearbeitung
Homepage
Dokumentenverwaltung
Alle Arbeiten rund um Vereinsführung
Und natürlich Spielen :lol:

Dann past der Rechner ja gut zu dir :)

Malcolm123 schrieb:
Selbst die "billigsten" 1366-Boards machen schon gut OC mit. Meiner Meinung nach lohnen die richtig teueren Boards nur, wenn du mit viel Zeit des letzte Quänchen rausquetschen willst. Beim i7 920 dann aber bitte mit Wakü, weil du dessen enorme Verlustleistung bei heftigen OC mit einer konventionellen Kühlung kaum abgeführt bekommst.

Ja, aber soll bei denen nicht die Bauteilqualität besser sein? Müßte mal nach Tests suchen. Irgendwo hatte ich mal gelesen, das sich bei Creative die Fatal1tys nicht lohnen, weil man für den Preis eine Asus oder Auzentech bekommt.

Wenn ich ehrlich bin habe ich die Zeit nicht ,bin eher ein Workaholic-er . Hast du alternativen zum Board für mich ?
Mir war nicht bewusst das Auzentech auch Soundkarten mit vorderen Rack baut .

sourcefreak schrieb:
Ob die Bauteile nun besser sind oder nicht, weiß ich nicht und ob man einen Klangunterschied wahrnimmt ist auch wieder eine andere Sache.
Da hast du Recht. Ohne gescheite Lautsprecher wird man bestimmt eh keinen Unterschied hören.

@TE
Bin kein Experte für Sockel 1366, aber ich denke in der 150€ Klasse sollte was dabei sein, was deine benötigten Features hat. Ich behaupte einfach mal für moderates OC sind alle Boards dieses Sockels geeignet.

Bin gleich am ASUS P6T Deluxe V2 hängen geblieben. Wie wäre Gigabyte™ GA-X58A-UD7 hat USB3 SATAIII. Sonst Ok.

Edit
Auf jeden Fall Prolimatech Megahalems 120 Fan statt Noctua.
XFX HD5870 XXX statt Sapphire Vapor-X

Zuletzt bearbeitet:
engine schrieb:
Bin gleich am ASUS P6T Deluxe V2 hängen geblieben. Wie wäre Gigabyte™ GA-X58A-UD7 hat USB3 SATAIII. Sonst Ok.

Edit
Auf jeden Fall Prolimatech Megahalems 120 Fan statt Noctua.

USB 3 + Sata III klingt nicht schlecht ,spricht was gegen den Gigabyte™ GA-X58A-UD7 ?
Sehe gerade das der GA-X58A-UD7 260€ kostet ist nummer zu groß für mich ,gibt es alternativen mit USB 3 + Sata III

Was spricht den für einen Prolimatech Megahalems 120 Fan ?

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch den Prolimatech nehmen.

Schaut super aus und hat auch eine gute kühlleistung.

Lg

du kannst eigentlich jede 5870 nehmen. der stock fan is schon ziemlich gut dieses mal. unter windwos sehr leise, und auch beim zocken wesentlich leiser als z.b. meine alte HD4870 Sonic Dual / Golden Sample

Zurück
Oben