I9000&Milestone2 vs I-Phone4

Reficul

Lieutenant
Hi,

ich will mir die Tage/Wochen nen neues Handy zulegen, dies soll ein smartphone werden. Nun bin ich absolut kein Freund von Apple und würde gerne eine alternative zu dem IPhone4 nehmen. Ich weiß das es wohl an sich das ausgereifteste Smartphone ist und sogut wie das Beste, aber wie schon erwähnt habe ich nicht vor mir ein Applegerät zu kaufen.

Nach etwas Recherche hab ich das Samsung i9000 und das Motorrola Milestone 2 als favoriten herausgesucht. Vllt auch noch das Nokia n900.

Nun würde ich gerne wissen ob hier jemand die Handys vllt mal selber hatte und dazu ne Erfahrung/Meinung sagen kann, oder auch wenn er nur eins hatte.

Ich will mit dem handy natürlich telefonieren, smsen, das internet will ich auch zu genüge benutzen, also sollte es auch recht gut in der hinsicht sein. und was sich noch so bietet.

mfg Reficul

Das Samsung Galaxy ist gut, aber die zweite Version.

Hab das Galaxy S und bin mehr als zufrieden. Würde aber an deiner Stelle auch auf das Galaxy S 2 warten, soll ja glaub schon im März herauskommen. Jetzt noch nen Single CPU Smartphone zu kaufen halte ich für unsinnig.

HTC Desire Z wenn es ein Slider werden soll das Milestone 2 kann ich nicht empfehlen

Wenn du mit der Größe kein Problem hast würd cih das HTC Desire HD nehmen, sonst das normale Desire...

EDIT: Ich gehe davon aus dass der Preis nicht ausschlaggebend ist, wenn du schon mit iPhone als Vergleich angefangen hast...

Desire würde ich nicht nehmen, weil es einen Multitouch Bug hat, der nicht durch Software Updates zu kurieren ist.
Das Desire HD ist aber sehr empfehlenswert, obwohl der Akku nicht der stärkste ist.

Beim Galaxy S kann ich auch eine Empfehlung aussprechen, da ich es selbst besitze.
Allerdings nur mit der neusten noch nicht offiziellen Firmware. Davor ist es etwas laggy.
Trotzdem würde ich es jetzt nicht mehr kaufen, da das Galaxy S 2 vor der Tür steht.

Wenn du dir jetzt ein HighEnd Telefon kaufen willst und es kein iPhone sein soll, dann würde ich noch eine Weile auf die neuen DualCore Android Generation warten. Ca. März/April.

Nokia, so Leid es mir tut, kann man zur Zeit in die Tonne kloppen.
Ist einfach nicht auf der Höhe der Zeit. Mal warten was die neuen Win7 Phones bringen.

Das mag ich immer, wenn man sich zwischen zwei modellen entscheiden will und dazu etwas erfahrungsberichte einholen will, werden einem erstmal drei andere angeboten :D

aber das S2 klingt nach einer guten Idee. jemand schon vorabtests im netz geschichtet?

HIER
Hat mit Google nichtmal eine Minute gedauert das zu finden :)

Ich frage mich, wieso hier den Leuten immer geraten wird, sich jetzt lieber kein SGS/DesireHD etc. mehr zu holen. Sicherlich steht die Dualcore-Generation vor der Tür, aber die Preise werden auch dementsprechend hoch sein. Klar ist ein Galaxy S2 von der Ausstattung her besser als ein Galaxy S, aber ein Galaxy S erhält man zur Zeit für etwa 400€. Das S2 hingegen wird laut chip.de in etwa 650-700€ zum Start (der erst ab Mai sein soll) kosten. Das LG Optimus Speed ist allerdings schon für knapp 500€ vorbestellbar. Dafür soll die Kamera recht mies sein.

Also bitte auch die Preise beachten.

Abend,
habe seit ca. einem halben Jahr ein Iphone 4,
Meine Erfahrungen zu deinen Anforderungen sind folgende:

-Telefonieren geht trotz des angeblich soo schlimmen Antennenproblems sauber von der Hand, habe eine Kostenlose Hüllle bekommen,ohne diese geht es aber genauso ;)

-SMS kann ich dir sagen das es spaß macht damit zu schreiben,der Touchscreen ist einmalig wunderschöne Auflösung,farben und super saubere Bedienbarkeit!
Lässt sich bequem im querformat ganze Romane schreiben ;D

-Zum letzten Punkt Internet kann ich sagen, dass funktioniert wesentlich besser als bei anderen Handys, wie ich im verlgleich zu dem Samsung Galaxy gesehen habe oder zu anderen Touchscreen Handys, höhere Geschwindigkeit!
Sehr gute Lesbarkeit und super zoomfunktion :)

Abschließend kann ich es wirklich nur empfehlen, es gibt ca eine viertel Millionen Apps, wovon wirklich viele nützlich und gut sind.
Ansonsten Ipod funktion erste klasse.

Bei fragen stehe ich gerne zur verfügung ;)

MFG Don-DCH

und ich kann dir sagen das nen Samsung Galaxy S nem Iphone weder im Touchscreen nach steht (hier is das samsung subjektiv sogar besser) als in der geschwindigkeit beim surfen.
Sofern gleiches netz sind beide von den ladezeiten sogut wie identisch, mal das iphone ne sekunde schneller mal das samsung.

Sagen wirs mal so, reaktionszeit und präzision sind gleich gut, farbwiedergabe und schwarzwert find ich beim SAMOLED einfach besser, aber das is wohl geschmackssache.

Was das Material angeht, das ist kein Plastik^^ sondern Polycarbonat.
Fühlt sich vieleicht nicht so toll wie metal an, aber nachdem ich mehr als genug sturztests gesehn hab und es am eigenen leib erfahren durfte (hatte nen Iphone4 leihweise) weiß ich das die verarbeitung und robustheit vom Samsung Galaxy S verdammt gut ist, vorallem beim sturz ist die chance das es nicht! kaputt geht deutlich höer als beim Iphone.
Resultiert einfach dadurch das Kunststoffe sehr viel mehr sturzenergie absorbieren wie glas und metal.
Das Samsung wirkt aufm 1. blick nicht so hochwertig wie ein Iphone, aber es ist praxisgerecht und durchaus hart im nehmen.

Polycarbonat=Kunststoff=Plastik (umgangssprachlich) :D

Ich weiß ohnehin nicht, wieso das gewählte Material immer mit der Verarbeitung gleichgesetzt wird. Auch wenn ich selber kein Galaxy S habe, fand ich es im Markt gut verarbeitet.

also liege ich richtig wenn ich sagen würden das von der jetzigen generation das i9000 am ehesten dem iphone konkurenz machen wü+rde, wenn man die nächste generation inkl dualcore außen vor lässt?

Ja, denke schon.
Das i9000 ist der Hauptkonkurrent, vorallem was Verkaufszahlen angeht.
Das Desire HD ist aber auch nicht schlecht und gehört auch zu den Top Smartphones.

Aber bald gehören die der Vergangenheit an, denn das LG P990 steht vor der Tür und ist sogar mit dem veralteten Android 2.2 schon EXTREM schnell, wenn da mal 2.3 drauf ist dann geht wirklich die Post ab.

Das LG P990 bzw. Optimus Speed hört sich wirklich sehr vielversprechend an. Also wenn du noch 2-3 Wochen warten kannst, dann wäre das sicher auch eine gute Wahl. Laut chip.de soll die Kamera aber ziemlich schlechte Bilder machen. Wenn das final auch so ist, finde ich das schon etwas enttäuschend.

also kamera ist bei nem handy mehr als drittangig bei mir, für fotos hab ich meine DSLR.

wird wohl auf das i9000 hinauslaufen, auf das dualcore zu warten wäre ne idee, aber den Aufpreis dafür zu zahlen hab ich net vor, und soweit ich gelesen/gehört habe sollte das i9000 mehr als ausreichen.

danke

Zurück
Oben