IBM HD - Probleme mit Raid ?

U

Unregistered

Gast
Hallo!
Da hab ich doch letztens gelesen, dass IBM behauptet, ihre Platten gingen nicht häufiger kaputt - das sind die bösen Raid Controller schuld.
Erstens: Ist da überhaupt was dran ?
Zweitens: Welche Platten sollen davon betroffen sein ?
Drittens: Welche Raid Controller sollen davon.... ?
Wenn davon jemand etwas weiss, soll er es doch bitte posten und ggf. nen Link angeben. Hab nämlich Abit Board mir Raid von Highpoint (alles letztes Bios) und meine IBM HD ist am Arsch - jetzt weiss ich nicht ob ich mir ne neue IBM holen soll oder ob das nur Zufall war....
TNX

Hallöchen

Also man brauch kein Raid-System um eine bestimmte Reihe von IBM Platten einem Defekt herrauszulocken.

Es gibt auch ein Programm eigens von IBM welche diese Platte Repariert !!
Die Probleme sind Temischer Natur und man sollte die Platten gut Kühlen insbesondere im RAID-SYSTEM.
Ich selbst hatte mehmals das Problem und habe seit ich die Platten Mit KühlKörper und WasserKühlung keine Probleme ( es sind 3 Platten als Raid 0 zusammen geschlossen ).

Ich hoffe Dir soweit weiter geholfen zu haben.

By Brain

Hallo,

erstmal schonmal Danke!
Aber eigentlich dürfte die Platte net zu warm geworden sein - war zu der Zeit die einzige, die ich installiert hatte und war nur mir 5400 Touren zu Gange - gefunzt hat die so gesehen auch noch... das Problem war (und jetzt nicht lachen): Sie hat, besonders unter starker Aktivität, z.B. kopieren großer Datenmengen von einer Partition in die andere, gequitscht - ohne Scheiss .... und während diesem Schauspiel - bei dem mir jedesmal das Herz stehenblieb um Angst um meine Divx und Mp3 Sammlung - kopierte das Ding auch nix. Zu sehen an der spontan steigenden und danach wieder fallenden Restzeit, die Win angibt.
So : und wo gibts denn das Progi oder ist das nur für IBM interne Dinge entwickelt?

TNX TNX

Schau doch malhier nach und du wirst fündig werden!
Das Programm nennt sich Drive Fitness Test und die Version 2.3 ist aktuell.

Zurück
Oben