IBM ThinkCentre S51 Grafikkarte installieren

Geforce2front

Lt. Junior Grade
Moin,

Ich habe mir für ein Dollar ein IBM ThinkCentre S51 zugelegt. Die Leistungsmerkmale sind an sich ausreichend jedoch wollte ich es mit einer dezierten Gpu versuchen dachte da an HD 3450 da ich nicht ein Fan der GMA Grafik bin.

So nun ist dieser PC relativ komisch aufgebaut. So wie ich das Mainboard sehe gibt es einen pci Port der über eine komische Adapter Platte die um 90 crad gedreht ist. Auf dieser befinden sich laut Google. 1x Pci Port. Und 1x pcie Port in voller Länge der aber nur 1x angebunden ist.

http://microdream.co.uk/ibm-lenovo-thinkcentre-pci-add2-r-riser-v3-1-21-718030.html#.Vb4SH3PenqA

Also kurz, ist es möglich eine low Profile Grafikkarte mit voller 16x Länge in den Slot in den PC einzubauen ( die Karte würde dann im 1x Modus laufen) was ok ist.

Du musst den vorne aufsägen - sollte dann aber gehen. Früher gabs einige Motherboards die sowas von Haus hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhhhhh ok wobei die gt610 schon an die 50€ kostet. Die radeon nur 10€

Aber habt ihr das Foto mal angesehen dort ist doch auf dieser Adapter Platine ein voller 16x Slot der dann theoretisch mit 1x angebunden ist, wenn ich das richtig sehe.

D. H die eine normale 16x grafikkarte eben halt low Profile würde dort passen und ich müsste nicht diese sehr teueren extra Dinger kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Mhhhhhh ok leuchtet ein, die anderen Sachen habe ich schon gesehen. Ich wart erstmal bis das Teil da ist und falls ich es mach und es nicht funktioniert dann kann ich es ja zurück schicken. Aber das hat ja noch zeit

Aber trotzdem schon mal danke

Zurück
Oben