Ich beschäftige mich der Lüftersteuerung und den Festplatteneinschübe

Kaffeetrinker

Lieutenant
Hallo,

ich such ein Gehäuse, hier bei überlege ich mir wie bei meinen alten P180 von Antec die Lüfter gleichmäßig laufen zulassen, auf eine Gehäuseregelung zu setzen oder das Mainboard die Arbeit machen zu lassen. Wie sieht hier Eure Erfahrung aus?

Ich nutze ein Antec 180 mit zwei 120 die raus pusten (5V) und einer der rein pustet 120 500U/min, lauf alle sehr leise und kühlt eine GT8000 wie ein Q6600 im Sommer stelle ich die Spannung etwas höher so das es unauffällig ist, das lauft seit 2008 nur mal eine Erfahrung. (die unter Kammer hat auch eine Lüfter nicht hörbar)

Dann die Festplatten-Einschübe, hier brauche ich mindestens 6 Stück und ich meine das die mit den Silikon Dämpfern wie beim im Antec klasse sind, deswegen habe ich das Antec 280 im Auge. Was für Gehäuse haben eine sehr gute Festplatten Dämpfung? solle schlicht sein wie eben das antec 280.

Das Fractal Design Define R3 gefällt mir auch aber die Dämpfer (Festplatten Einschübe) sind doch sehr flach, auf den Bildern, ist das richtig?

Gruß
Michael

Hallo,

von den Geräuschen bin ich mit dem Antec 180 sehr zufrieden und so leise sollte auch das Neue sein. Das Problem wenn man 6 Festplatten einbaut kommen zwei in einen Käfig bei der Grafikkarte und die Festplatten werden längs eingebaut und so wird es eng. In dem unteren Festplattenkäfig ist das mit dem Kabel schon eine fuddelarbeit der Lüfter sitzt eng an den Kabel wenn sich da Eins etwas bewegt steht der Lüfter. Damals war das P180 einfach genial nicht perfekt aber klasse.

Gruß
Michael

Zurück
Oben