Ich bitte um härteres durchgreifen im OC Forum

Sollte bei sich ständig wiederholenden Fragen im Forum härter durchgegriffen werden?!

• Ja, es sollte härter durchgegriffen werden

Stimmen: 19 52,8%
  • Nein, dass ist schon OK

Stimmen: 12 33,3%
  • Is mir doch egal!

Stimmen: 2 5,6%
  • Overclocking Forum?! Was ist das?!

Stimmen: 3 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    36

Kuddel

Lt. Commander
Ich bitte um härteres durchgreifen im Kühlung, Overclocking & Gehäuse Forum

Hallo zusammen!

Meiner Meinung anch, ist das Kühlung, Overclocking & Gehäuse Forum in den letzten Monaten zu einem wahren Spam Forum geworden.

Jeder zweite Thread besteht aus der Frage " Wie weit kann ich meine CPU übertakten"

Das ist leider der Grund, weshalb ich nur noch alle paar tage in diesem Forum vorbeischaue - Ich weis ja eh, da steht eh nur " Ich will meine CPU übertakten, wie geht das!? :heul: "

Es ist traurig, dass das Forum durch solche Threads sinnlos im Müll untergeht.

Ich bin dafür, das in diesem Forum ganz eindeutig HÄRTER durchgegriffen wird.

Punkt ende aus! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ähmm...also jetzt peil ich mal gar nix :watt:

Meinst du mit OC --->Off-topic?

Ich will´s wissen...Ich bin Wissenshungrig

:vernaschen:

O= Off
C= Topic ?! pastt nicht ganz^^

Ich meine Kühung Overclocking und Gehäuse.

Nixpeiler schrieb:
Ähmm...also jetzt peil ich mal gar nix :watt:

Meinst du mit OC --->Off-topic?

Ich will´s wissen...Ich bin Wissenshungrig

:vernaschen:
Welches Forum er meint, das geht doch nun eindeutig aus dem Text hervor.
Liest du eigentlich auch einen Thread wenn du darauf antwortest?

Ich bin halt einer von der alten Generation (16 Jahre :p):D...Die habens nicht so mit den Abk. ,obwohl sie Schreibfaul sind. ;) :D

Ich bin da ned so oft, aber da gibts doch ne gute Faq...? :)

Habe das ganz einmal etwas angpaßt.
Man kann dieses auch auf andere Foren beziehen.

Wie schneide ich eine Videodatei... kam auch in den letzten Stunden öfter. :(

Wohingegen die Videoschnitt-Frage einfach mit hilfe der Suchfunktion beantwortet werden kann, die Frage "Wie weit..." muss allerdings diskutiert werden.
Aus diesem Grund hab ich mal einen Sammelthread sticky angelegt, der ab jetzt benutzt werden kann. :)

Also sollte sich die Lage in naher Zukunft etwas entspannen, wir können dann alle Threads die jetzt noch eröffnet werden zu dem Thema da rein kleben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht ein Thema mit einer Endlosschleife? ;) :D

Was will man dagegen machen? Ihr Mods könnt ja nun schließlich nicht alle betreffenden Threads schließen oder verschieben, weil dann das Gemecker von den Leuten losgeht, die nicht in der Lage sind die SuFu zu nutzen. Jeder meint doch, dass sein Problem ein ganz spezifisches ist und er über die SuFu nix gefunden habe...:rolleyes:

Ist ein bisl verzwickt, oder? :)

Ich halte es auch für eine guten Schritt daraus einen Sammelthread zu machen! :daumen:

Es stimmt zwar, daß die Fragen idR sehr spezifisch sind, aber allein zum P4C haben SPIRO (hab Dank, hab dabei auch einiges gelernt :D ) und ich in den letzten Wochen einige male Fragen beantwortet zum Thema OCen / PAT. Und ich bin erst seit Februar dabei!

Naja aber du müsstest du aj auch sagen in der Kaufberatung kommt immer die Frage welches MB,CPU..... dauerhafte wiederholungen sind 1 unvermeidbar und 2. Wenn es immer noch ein Thread pro Thema gäbe hätte man nix zu tun ;D

Es kommt eben auf die Art der Fragen an! Bei einer Kaufberatung haben die Leute ja sicher individuelle Interessen Vorstellungen und vorlieben, bei der Frage "Mit welcher Software schneide ich einen Film" kann man mit der Suchfunktion ohne weiteres zum Ziel gelangen. ;)

1. wenn einer um härter durchgreifen bittet, dann meist bei den anderen.

2. deswegen bin ich für mich vorsichtig geworden, was so aussagen oder gedanken angeht.

3. "freiheit ist immer zuallerst die freiheit der anderen". und das schützt meine freiheit (anfänger zu sein, z.b. oder etwas weniger wissend) ganz erheblich, wenn sich nämlich andere für mich an so was halten. (danke an alle, die das jemals taten).

"Meiner Meinung nach, ist das Kühlung, Overclocking & Gehäuse Forum in den letzten Monaten zu einem wahren Spam Forum geworden.

Jeder zweite Thread besteht aus der Frage " Wie weit kann ich meine CPU übertakten""

4. seit wann ist die frage spam?

5. finde ich ist eher mangelnder gebrauch der suchfunktion. (aber nicht per se "sozial minderwertig".)

6. die bündelung durch gm finde ich gut.

7. deswegen wird es aber sicherlich trotzdem noch weitere fragen dazu geben dürfen. (denn viele stellen lieber fragen "als stundenlang in einem thread zu suchen": können viel auch gar nicht: stundenlang lesen (in echt). und die sind auch pc-user.)

"nach"-gedacht:

8. kuck: würde nicht die (quasi vorfabrizierte) bündelung aller möglichen antworten zu den jeweilig möglichen themen jeweils oben auf der seite nicht am ende auf die aufhebung des dialogs, des "multilog", des austausches hinauslaufen? könnte man stattdessen gleich ein expertensystem installieren, "wo ich mich von oben nach unten an einem entscheidungsbaum entlang durch alle möglichkeiten/unmöglichkeiten durchclicke um am ende meine individuelle problemlösung gefunden zu haben"?

9. unbedingt muß und wird beides in vielfalt und freiheit nebeneinander coexistieren: der Bündelthread und das freie Wort.

mein Senf halt.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade für neue FBler ist es schon einfacher, mal ne Frage zu posten, anstelle die SuFu zu benutzen, da ist schon was dran. Kommt halt immer darauf an, wie die Frage gestellt wird!

Kann perfekt!57 nur zustimmen, die Mischung machts! ;)

Zurück
Oben